Bei all der Auswahl in den Lieblings-Stores unseres Vertrauens vergessen wir gerne öfter mal, selbst wieder einmal Nadel und Faden in die Hand zu nehmen, DiY-Projekte zum Hobby zu machen oder altbackenes Zeug mit unserer individuellen Note neu aufleben zu lassen. Künstlerische Fähigkeiten hin oder her, selbst designen kann ziemlich viel Spaß machen, hat meditative Kräfte und spart noch dazu eine Menge Geld. Und dass solche Projekte für Laien wie mich gar nicht vollkommen unmöglich sind, beweisen unsere liebste Berliner Illustratorin Monja Gentschow, Fotografin Gergana Petrova und Grafik Designer Vincent Britz. Die drei wurden nämlich von ASOS eingeladen, um ihre eine eigene Kartoffel-Kollektion zu gestalten – und beweisen, dass Kartoffel-Druck längst kein Kinderkram sein muss, sondern ziemlich hübsche Prints hervorbringt.
Der Grund für das Ganze? ASOS hat sein erstes Büro samt Showroom frisch in Berlin eröffnet, zelebriert, ganz deutsch, die Lieblingsknolle der Nation und ruft zu mehr DiY-Projekten auf, die selbstverständlich prämiert werden sollen. Für die beste Einsendung winkt ein Shopping-Gutschein – und der kann en top prima für eine eigene DiY-Kollektion herhalten, non? Jetzt aber erstmal ein bisschen Inspiration und Hilfe für euch: It’s Potatoe Day mit Monja Gentschow, Gergana Petrova und Vincent Britz. Genau hinsehen und bei Interesse mitmachen, ihr Lieben!
Wie ihr mitmachen könnt? Das genau erfahrt ihr hier.
Die Kurzversion: Ihr schickt einfach ein Foto von eurem selbst-designten Kleidungsstück (unter Verwendung von Kartoffeldruck, versteht sich) an ichwillgewinnen@asos.com und drückt euch fleißig die Daumen. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 23. Oktober 2013, um 23:59 Uhr (MESZ).
In Kooperation mit ASOS.