Malaika Raiss, der schönste Rotschopf Berlins, hat während der letzten zweieinhalb Jahre einen ganz schön besonderen Platz in unseren Herzen eingenommen. Malaika, Sarah, Nike – das war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Damals stand die Jungdesignerin, die nach ihrem Studium bei Lala Berlin gelernt hat, noch ganz am Anfang, ihre Kollektion hingegen konnte schon mit den ganz Großen mithalten. Neugierig begleiteten wir sie durch den Fashion Week Wahnsinn, teilten Glücksmomente und Angstschweiß, beobachteten jeden Schritt ihres Werdegangs und drückten alle Daumen – auf dass ihr gleichnamiges Label MALAIKARAISS niemals von der Bildfläche verschwinden würde. Dann die News der Jahres:
Das Team hinter Brands4Friends glaubt nämlich mindestens genau so sehr an das Fräulein Wunderbar wie wir. Von deren Seite gibt es ab sofort also die verdiente Unterstützung, denn ein Designer muss nicht nur entwerfen, sondern gleichzeitig PR-Profi und Wirtschafts-Genie sein. Denn ja, wenn man sich für seinen Traum entscheidet, dann muss man ganz schön kämpfen, um von der Konkurrenz nicht gänzlich verspeist zu werden. Am 18. November wandern deshalb schon eine Handvoll ausgewählter Teile der MALAIKARAISS Spring/Summer 2014 Kollektion in den brands4friends Vorverkauf: Eine Woche lang kann demnach geshoppt werden, was offiziell noch gar nicht existiert. Wir haben unsere persönlichen Lieblingsstücke schon mal für euch anprobiert, damit niemand die Katze im Sack kaufen muss. Fazit: Wir haben es hier mindestens mit einer Perserkatze zu tun.
Und damit man sich auch vorstellen kann, wie die Flamingo-farbenen oder tiefblauen Stücke aus Crêpe de Chine und Dupion-Seide im echten Leben aussehen, haben wir das Ganze teilweise zum Inhalt unserer eigenen Kleiderschränke kombiniert und meine Wohnung in eine kleine Shooting-Location verwandelt. Während Sarah mit dem weißen Overall liebäugelt, denke ich über einen Kauf des blauen Ensembles nach – bloß könnte ich die dazugehörige Hose durchaus in einer größeren Größe bestellen. Nunja, Pressemuster gibt’s eben meistens nur in Sample Size. Da machste nix:
Und hier nochmal alle Stücke auf einen Blick, inklusive der eigens für diese Kooperation entworfenen Accessoires in einem Farbton, der sich „Arancio“ nennt:
Notieren: Alle Teile gibt es zwischen dem 18. und 24. November bei brands4friends.