Ich selbst würde mich als riesengroßer Frankreich-Fan betiteln, habe eine Schwäche für komisch wirkende Art House Filme, für schöne Französinnen und Chansons – und war doch erst einmal in Paris. Bloß für drei Stunden wurden wir von diesem kleinen Dorf mit dem Bus in die Hauptstadt gekarrt und durften samt französischer Schülerpaten durch den Regen hetzen. Meine Erinnerungen an diesen Tripp sind daher ähnlich unscharf wie die Fotos, die mit der Einmalkamera geschossen wurden. Nun steht das Reiseziel Paris schon lang auf meiner Liste, wollte aber dank London-Liebe und Italien-Sehnsucht irgendwie dann doch nicht nach oben auf die Agenda rutschen.
Damit ist jetzt aber Schluss, denn das Label Comptoir des Cotonniers wirft meine murksige Reiseliste glücklicherweise durcheinander, lädt nach Paris zu den Press Days ein und ich verlängere den Tripp einfach um ein ganzes Wochenende (ich, Fuchs) – und stehe nun planlos vor so viel Freizeit, die gefüllt werden darf. Einzig und allein das Hotel ist gebucht und ich bräuchte dringend eure geliebten Insider-Tipps für Sehenswürdigkeiten (neben den Bekannten, wohl gemerkt), Cafés und Restaurant. Na, jemand was auf Lager?
Shopping steht nicht ganz oben auf der Agenda, sollte jemand aber mit dem ultimativen Tipp daher kommen, bin ich natürlich auch mehr als dankbar dafür <3
Ungeplant irgendwo hinfahren muss ein Ende haben. In Paris will ich diesmal zu einem wachen Touristen mutieren, der mit viel Ideen im Kopf loszieht.