Warme Nuancen, dunkle Töne und Layering gehören so selbstverständlich zum Winter wie helle bis leuchtende Farben, Hautblitzer und zarte Stoffe zum Sommer. Aber was passiert, wenn wir dem Ganzen noch einen kräftigen Schubs geben und ins Extremere fallen? Die Balance zwischen supergut und total daneben wird ein wackeliges Unterfangen. Das ist nicht nur in der Mode so, sondern selbstverständlich auch im Beauty-Bereich. Während einig es schon als ganz schön mutig empfinden, dunkelroten Lippenstift zu benutzen, gehört es für andere zum guten Winterton.
Was aber passiert, wenn wir eben mal wieder die bekannte Schippe obendrauf schmeißen und gleich dafür appellieren, tiefes Schwarz auf die Lippen zu schmieren? Sieht in der Kombi „Denim trifft weißes Top“ doch ganz schön großartig aus und könnte zumindest auf Parties alles andere als Grufti-like ausschauen, non? Schwarzer Lippenstift – Machen oder lieber ganz fix sein lassen? Ich bin jedenfalls hin und her gerissen.
Grund für die heutige Frage ist allen voran MACs neueste Limited Edtion „Black Friday“ (eine Wiederauflage). Aber keine Sorge, schwarze Lippenstifte gibt’s bei Interesse sogar von Chanel oder im Drogerie-Markt. Na, ob der obigen Moods vielleicht ein bisschen in Schwärmereien geraten? Ich auf jeden Fall schon..