Es ist Dezember und das bedeutet: Pre-Fall-Zeit. Pardon, aber wer jetzt auf Weihnachten getippt hätte, den müssen wir an dieser Stelle leider enttäuschen – denn modisch gesehen, sind wir schon gleich ein paar Saisons weiter. Klingt total bescheuert, ist es auch. Zumindest die Tatsache, dass wir uns damit beschäftigen. Warum werden die Kreationen dennoch präsentiert? Damit die Einkäufer rasch ordern können und so im Sommer alles auch zeitig in unseren Lieblingsläden hängt. Wir können euch dennoch also leider nicht ganz von dem kommenden Winter-Eindruch verschonen, schließlich wollen wir ja, das ihr an Ort und Stelle immer bestens bescheid wisst. Macht Sinn, oder?
Die Frage, ob sich das Label Donna Karen New York angesichts von Mini-Röcken und luftigen Kleidern selbst in der Jahreszeit vertan hat, liegt allerdings nicht ganz so fern. Schieben wir’s einfach darauf, dass es in New York im Herbst immer viel wärmer ist, dass Röcke mit Strumpfhosen auf Bildern generell blöd aussehen oder darauf, dass auf die Saisons wettertechnisch ja eh überhaupt kein Verlass mehr ist. Warum wir’s trotzdem zeigen: Weil sich DKNY pünktlich zum 25. Geburtstag weiter lautstark zurück meldet.
Ja, und wer ist mal wieder Schuld daran? Erfolgsduo Humberto Leon und Carol Lim, die Macher hinter Opening Ceremony und Kenzo, die Allround-Talente, die einfach wissen, was gerade geht und was gar nicht. Mit ihrer Kollaboration Mitte 2013 sorgten sie also auch bei DKNY dafür, die Staubdecke abzuwischen und kreierten ein Bild, dass einst jeder an DKNY liebte: 90s at its best.
Und so geht’s im kommendem Herbst nun auch weiter: Neopren-Röcke treffen auf Tank-Tops, schwarz-weiß Kreationen tragen diese sportliche Attitüde weiter und pastellfarbene Komplettlooks sorgen für die nötige Portion Eleganz in der Kollektion. Unaufgeregt und doch ganz großartig. Back to the roots – wir sind begeistert!
Alle Bilder via Style.com