Concealer hier, Camouflage dort, Rouge en top und getuschte Wimpern als Finish – das Thema Beauty scheint unausschöpflich und wir stellen immer wieder fest, was für Nieten wir auf dem Gebiet sind. Während Nike gerade einmal Pünktchen um die Augen malt, ist bei mir der Lidstrich das höchste der Gefühle. Für Beauty-Profi-Fragen sind wir also die allerletzten Ansprechpartner, zumindest wenn’s nach uns geht. Da verweisen wir doch ganz einfach auf Ari oder Hanna, die sich damit nicht nur besser auskennen, sondern ihre Tipps und Tricks auf ihren Blogs auch regelmäßig mit uns teilen.
Hin und wieder juckt’s uns allerdings doch in den Fingern – und zwar immer dann, wenn wir persönliche Erfahrungen gemacht haben, die wir euch nicht länger vorenthalten wollen. Neueste Beauty-Obsession? Eyebrow-Mascara. Jawoll. Lieber verzichte ich mittlerweile auf Wimperntusche, als auf diese Wunderwaffe gegen müde Augenbrauen. Und warum?
Augenbrauen sind der Rahmen unserer Augen und wenn der sitzt, strahlt das ganze Gesicht von allein. Und: Volle Augenbrauen bleiben dank Cara modern, sehen natürlich aus und geben dem Gesicht eine schöne, markante Eigenschaft. Die Eyebrow Mascara aus dem Hause Terry fand ich irgendwann in einem Goodie Bag zur Fashion Week und ließ sie monatelang links liegen. Beim vergangenen Fotoshoot (wiesoweshalbwarum erfahrt ihr bald) werkelte die Visagistin nur fix mit ihrer Mascara an meinen Brauen rum und alles sah tiptop aus.
Ein prüfender Blick auf ihr Produkt erinnerte mich an meine Mascara und der Selbstversuch stand in den Startlöchern. Auf den ersten Blick wirkt die Mascara viel zu hell für meine Brauen – doch wenn man ein bisschen Farbe vom Bürstchen abnimmt und von unten nach oben über die Brauen zieht, stellt sich sofort mein persönlicher Whaow-Effekt ein.
Beauty-Profis lachen mich gerade aus, doch ich bin unfassbar fasziniert von diesem täglichen Retter, der so volle und akkurate Brauen zaubert – und noch dazu über Stunden für Form sorgt. Und seid gewiss, meine Augenbrauenform ist wahrlich nicht die Schönste. Dafür habe ich mit radikalem Zupfen in der Teenie-Zeit gesorgt.
Terry-Produkte sind relativ teuer, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich im Drogeriemarkt des Vertrauens eine günstige Mascara finden lassen sollte.
Bilder: Tumblr.