Um es kurz zu machen: Ich liebe diese Kollektion. Von A bis Z, von Kopf bis Fuß, von der Materialwahl über die Silhouetten. Das Karo-Muster geht in eine überdimensionale nächste Runde? -Ich bin dabei. Oben weit, unten weiter? -Zieh ich gern zusammen an. Hüte in schönster Form? -Ich bin sowas von bereit. Tennis-Socken zum feineren Zwirn? -Absolut, die Augen haben sich dran gewöhnt. Kleid über Hose? -Ach, logo, her damit.
Es ist diese absolute Selbstverständlichkeit, die Tibi mit seiner neuesten PreFall-Kollektion unterstreicht, die mich um den Finger wickelt. Brüche? -Gibt’s zuhauf. Doch die sind so gekonnt eingesetzt worden, dass das Resultat nicht an „Knapp daneben ist auch vorbei“ schrabbt, sondern voll und ganz aufgeht und alles andere als verkleidet ausschaut. Ich zähle zwar erst seit zwei Saisons zu den größten Tibi Fans, dafür ist ein Ende auch 2014 noch nicht in Sicht!
#1 Die „Rock über Hose“-Kombi
Ja, sie verfolgt uns. Doch hat sich das Auge erst mal dran gewöhnt, funktioniert der Look auch ganz selbstverständlich. Warum auch nicht? Ob wir das Beinkleid nun mit einer Strumpfhose verhüllen oder gleich zur Skinny greifen, macht da ja nun auch eigentlich keinen Unterschied, oder? Der Look jedenfalls wird derber – und das gefällt:
#2 Wo ist die Silhouette hin? Körperfern von Kopf bis Fuß
Der ein oder andere wird’s niemals verstehen, ich dagegen zähle zu den größten Fans: Weit, weiter, Körperfern. Eine weite Hose braucht ein schmal geschnittenes Oberteil? Blödsinn. Wenn Acne, Comme des Garçons und nun auch Tibi auf Oversized everything setzen, dann kann daran wohl nicht so viel falsch sein, oder? Ich jedenfalls bin völlig aus dem Häuschen.
#3 Schwarz trifft weiß
Im Garçon-Look geht’s allerdings auch und der kommt äußerst figurschmeichelnd daher. Beste Kombi: Schwarz und weiß. Und: den Hut nicht vergessen!
#4 Shorts-Zeit
Genauso wollen wir Shorts im Sommer sehen und verordnen dem Jeans-Liebling mal eine kurze Pause. Sieht obendrein ziemlich chic aus, non?
#5 Sweater Weather
Nicht nur im Winter ständiger Begleiter, sondern auch im Frühling: Der Sweater. Kurz drüber geworfen ist er das schönste Kleidungsstück zur kurzen Shorts oder zum Mini – nicht nur, wenn’s abends mal wieder ein bisschen lauer wird.
Ab Juli zu kaufen <3 – alle übrigens Looks gibt’s hier.