Bild in Collage: Obi Blanche
Liebe Leser, wenn ihr eine anständige Rezension über das sehr bald erscheinende Album „Flash“ lesen wollt, dann wechselt doch bitte kurz rüber zu den Jungs von Pitchfork, die wissen nämlich wo der Hammer hängt und erklären euch in lauter schönen Sätzen, weshalb man quasi gar nicht umher kommt, D E N A s Baby schon jetzt vorzubestellen oder gleich bei itunes abzufeiern. 10 Tracks, einer besser als der andere und textlich so richtig fies wahr. Ich bin verliebt und vernebelt, seit Ewigkeiten schon, deshalb bin ich auch für kein objektives Urteil zu gebrauchen. Glauben könnt ihr mir aber trotzdem: DENA ist nicht nur einer der von innen und außen schönsten Menschen, die ich kenne, sondern noch dazu ein unerhörtes Genie.
Alles wird selbst gemacht, ein ganzer Kosmos erdacht und realisiert, mir einem Mini-Team aus Freunden und Freaks, die noch mehr fühl- und hörbare Liebe in das Projekt DENA pumpen. Bloß den Vertrieb ließ sich Denitza Todorova inzwischen vom sagenumwobenen Label K7 abnehmen, bei dem sich zum Beispiel Bloc Party, Foals, Gold Panda oder Digitalism die Klinke in die Hand geben. Am 10. März landet „FLASH“ offiziell auf dem Markt, den dazugehörigen Track gibt’s aber schon jetzt:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Alle andere über DENA könnt ihr hier nachlesen. Achja: Sie heißt wirklich „Deeena“.
Nicht „Diiiiina“. <3
Das Album:
Die Tracklist (Deluxe Edition):
Das reguläre Album (10 Tracks) HIER oder HIER kaufen und supporten.
Deni, wir sind mindestens so stolz wie Mutti. Und jetzt wo Kanye bei Drake auf der Bühne stand, könnte es ja durchaus sein, dass Beyoncé sich beim nächsten Mal auch endlich traut, dich zu besuchen. Megalove.
Weil’s so schön ist, noch schnell die zuletzte erschienen Single „Bad Timing“:
P.S.: Es gibt übrigens auch einen Tumblr mit immer neuen Updates, Infos & Bildern:
– Denafromtheblock–