Meine Instagram-Abonnenten sind sich einig: Kein Stillleben ohne Grünzeug, bitte. Egal welche hübschen Kleinigkeiten abgelichtet werden, fast jedes Mal ranken dunkelgrüne Blätter ins Bild, sorgen im Anschnitt für die gewünschte Ästhetik und geben dem Bild oft die nötige Portion Lebendigkeit. Auch ich hab‘ mich schon daran versucht – und kann den Trend mehr als nachvollziehen. Es hat ein wenig mit Jürgen Teller zu tun, mit seinen Kampagnenbildern für das Haus Céline vor rund 3 Jahren. Und es mag an unserem Wunsch liegen, die Wohnung mehr und mehr zu begrünen, die gute alte Zimmerpflanze (Philodendren sind besonders beliebt) wieder aufzustellen und den hochgradig minimalistischen vier Wänden mal wieder eine Portion Leben einzuverleiben. Schön sieht das aus – und macht auch Sinn: Natur, Nachhaltigkeit und der Grüne Daumen bleiben hip – und kann auch erst mal so bleiben.
Logisch, dass die Designer da auch mit machen. Was in der Wohnung Sinn macht, kann auch auf der Kleidung nicht falsch sein, oder? Dries van Noten und Co. wussten das natürlich schon vor Monaten, jetzt kommt die nächste Invasion der Pflanzen auf unserer Kleidung. Bereit?
Zur kleinen Erinnerung: Jürgen Teller knipst die A/W Kampagne für Céline
Ein paar Palmen-Print Kreationen haben wir euch flott zusammengestellt. Bei Kauf dich Glücklich findet ihr natürlich noch die Ganni-Bluse <3
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von currentlyobsessed.me zu laden.