Die schier unüberscheinbare Weekday-Welt ist nicht bloß nur ein Lädchen voll von Trend-Stücken des H&M-Konzerns, sondern längst auch eine ziemlich hübsche Anlaufstelle für skandinavisches Design: Vor zwei Jahren stieß die selbsternannte Fab 5 zum Fast Fashion Retailer und bestückte die Stores mit Designer Stücken von Back by Ann Sofie Back, Rodebjer, Cedric Jacquemyn, Örjan Andersson und dem so geschätzten Christophe Lemaire. Letztere haben sich zu unserem Bedauern mittlerweile aus dem Weekday-Repertoire verabschiedet – dafür wurde allerdings für frischen Wind gesorgt: Mit von der Partie neben Back und Rodebjer sind nämlich ab sofort Whyred sowie Carin Wester samt Männerlabel Wester (kommt ganz bald).
Na, wenn das nicht mal großartige News des Tages sind?
Und die Herren „Wester“:
Von Rodebjer gab’s bereits ein kleines Round-up – nun darf auch hierzulande weiter geshoppt werden.
Recht habt ihr, da blickt wohl langsam keiner mehr durch. Was gibt’s nun alles gleich bei Weekday? All das hier:
Und das hängt fortan von BACK bei Weekday:
Neuzugang Whyred. Zugegeben, wir zählen uns nicht zu den allergrößten Fans, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, non?
Lemaire war wohl einfach zu teuer für die Weekday Kundschaft – zugegeben, auch ich konnte mir bislang leider nichts von dem Hermès-Chefdsigner leisten – bis jetzt: Im Weekday Outlet hängt nämlich noch ein klein bisschen aus seiner Kollektion – für ganz ganz wenig Geld. Vorbeischauen empfohlen!
Und ein Datum solltet ihr dick und fett im Kalender markieren: