Einen transparenten Plastik-Flugzeug-Zippbeutel als Kosmetiktasche mit sich durch die Gegend zu tragen, versprüht das mondäne Flair eines aufregenden Reiselebens. Es sagt: „Ich bin viel zu beschäftigt um meinen Schminkkram umzupacken, 100 ml pro Fläschchen sind erlaubt und ich weiß es genau, denn ich fliege täglich zwei Mal von A nach B!“ Das rede ich mir jedenfalls ein, wenn ich mir meine traurige, löchrige Gammeltüte angucke, die meine ganzen Schminkschätze unterwegs beherbergt.
Als neue, offizielle Beauty-Beauftragte der Janes kann das nicht so weiter gehen und ich mich so nicht mehr sehen lassen. Ein echtes Beauty-Bag muss also her – dringend! Dabei gibt es optisch wie bei Unterwäsche eigentlich keine „Geht Garnichts“ – hier ist alles erlaubt was gefällt und praktisch sollte sie irgendwie ja auch noch sein: Transparent? Wasserabweisend? Aufhängbar? Bunt? Uni? Erwachsen? Mädchen? Richtig cool fänd ich ja eine in Marmor-Optik, aber da bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Das hier ist jedenfalls meine Auswahl – vielleicht habt ihr ja auch einen Favoriten?
Die handgemachte Tonie the Shrimp Bag in Koralle aus Kalbsleder aus der Deep Sea Collection der Londoner Designerin Larissa Hadijo:
Clutch oder Kulturtasche von 3.1 Phillip Lim aus changierendem Strukturiertem Leder:
ASOS Kosmetiktasche mit hellem Azteken-Print:
Lulu Guinness Kulturbeutel mit Punkten und Streifen:
Ted Baker Kulturbeutel aus hochwertigem Leder:
ASOS Transparente Kosmetiktasche mit farblich abgesetztem Reißverschluss:
Kosmetik-Tasche vom dänischen Wohnkultur-Label Au Maison mit Pünktchen, Blumen und praktischer, wasserabweisender Oberfläche:
Das Beauty Label Cath Kidston macht auch zaberhafte Beauty-Bags – hier eine Version zum Aufhängen und wasserabweisend beschichtet:
Oder diese:
Ananas-Case von LOLO:
Große Kosmetiktasche von Au Maison mit Libellen und wasserabweisender Oberfläche:
Große Kosmetiktasche von Laissez Lucie Faire:
Everiecph Leo Clutch oder Beauty Case Stella: