Hach, ja. Es gehört wohl zu einem weit verbreiteten Mädchentraum, einmal in Besitz einer Chanel-Tasche zu sein, die ineinander verschlungenen Cs ausführen zu können und sich mit einem Hauch Coco zu umgeben. Das Portemonnaie macht uns da allerdings gerne einen Strich durch die Rechnung, schreit unaufhörlich „Nein, nein, nein“ und appelliert an unsere Vernunft. Aber vernünftig sein, was soll das bloß? Natürlich hat solch ein Kauf rein gar nichts mir rationalem Denken zu tun, sondern wohl eher mit Träumen und dem Spaß an der ganzen Chose. Wobei: Genau genommen, ist eine Investition schon eine ziemlich intelligente Sache, beachtet man, dass die guten Stücke fast täglich an Wert gewinnen – und nein, meine Herren, ich meine hier nicht den Ideellen. Die Vintage-Modelle sind gleich noch teurer, eine Preissteigerung ist also garantiert und aus der Mode kommen diese hübschen Dinger sowieso niemals.
Wir jedenfalls wurden gestern ziemlich verrückt im Kopf, überlegten hin und her, träumten uns davon und langten im Kopf bereits zu – um am Ende doch ganz vernünftig zu bleiben.
Die Sommerkollektion haben wir mir nichts dir nichts beiseite geschoben, um uns vollends den Klassikern zu widmen: Traumtasche in Schwarz ist gefunden, Perlenkette ebenso, das Tuch als Schleife gebunden darf selbstverständlich auch mitkommen und wenn es nach uns geht, muss man sich auch für den Kauf der Leinenschuhe nicht rechtfertigen. Wenn wir’s locker hätten, wir würden zuschlagen.
Glücklicherweise können wir’s finanziell aber nicht mir nichts dir nichts – wäre ja auch zu schade, wenn die Sache mit der Träumerei längst abgehakt wäre, oder? Hach, du unfassbar schöne Coco Chanel Welt, du.
Der Besuch im neuesten Chanel Paradies (Neuer Wall 73 – 75) ist jedenfalls von Herzen empfohlen: Eine Ankleidekabine, so groß wie meine Küche, Interior-Stücke aus Tweed, Perlmutt wohin das Auge sieht und Cocos Lieblingsfarben erstrecken sich auf mehreren 100 qm. Überhaupt ist die gesamte Boutique in Anlehnung an Coco Chanels Atelier in der Rue Cambon 31 angelehnt – handverziert und mit ziemlich viel Liebe zum Detail umgesetzt.
Also traut euch und wagt einen Blick hinein – zum Weiterträumen und Wunscherfüllen. Wir jedenfalls könnten dort ab sofort ein und ausspazieren <3