Nach Boxhandschuhen und leicht verwirrenden Close-Up-Bildern gibt’s langsam aber sicher ein paar erste wirklich spannende Bilder: Erst veröffentlichte die GQ UK exklusiv ein Mini-Editorial der Männerlinie, das natürlich prompt im Internet landete, schon wird Skandalnudel Rihanna im Jogger von Alexander Wang x H&M auf den Straßen von New York gespotted.
Neue H&M Kommunikationsstrategie, neuer, frischer Design-Wind: „Man ist dort sehr aufgeschlossen dafür, Grenzen zu verschieben und eine Plattform für Kreativität zu schaffen. Dies wird eine großartige Möglichkeit für ein breiteres Publikum sein, Elemente von Alexander Wangs Marke und Lifestyle zu erleben.“ Im Jogger, also.
Es wird ganz unübersehbar sporty, dunkel und ziemlich Logo-lastig bei H&M – aber das war eigentlich auch schon vorher klar. Ab dem 6. November ist’s übrigens soweit: Lang kann ein dazugehöriges Lookbook und der gesamte Streich der Kollaboration also nicht auf sich warten lassen: Zum ersten Mal wird also ein amerikanischer Designer für weltweite Schnappatmung – bei Frauen und Männern in 250 ausgewählten Stores und online!
Rihanna via Instagram.