Warum wir Zwei so selten über Unterwäsche schreiben, obwohl wir selbstverständlich immer mal wieder auf der Suche nach hübschen Stücken sind? -Ganz einfach, weil uns die Bildsprache meistens nicht in den Kram passt. Zwischen sexy, viel zu viel und plasticfantastic hat Gezeigtes oft eher selten was mit unserer Realität zu tun. Entschuldigt die Verallgemeinerung, aber: Überdurchschnittlich gebräunte, spindeldürre und zugleich vollbusige Ladies in scharfen Posen mit lasziven Blicken und knappen Höschen lassen uns ehrlicherweise doch ziemlich kalt – und holen uns ganz nebenbei bemerkt leider auch eher mäßig (bis gar nicht) in der eigenen Realität ab.
Ködert man uns allerdings mit einer geballten Ladung Powergirls, kurvigen Mädels, gestandenen Damen und unserer Definition von „Perfektion“ – nämlich gesundes Selbstbewusstsein in schönster Form – dann können auch wir nicht anders, als das Ergebnis mit euch zu teilen. Verantwortlich für die heutigen Bilder des Tages? -Der deutsche Unterwäsche-Spezi Triumph, das AW 2014 Lookbook mit ganz normalen Frauen und dem besten und schönsten Beweis, das Schönheit eben einfach doch von Innen kommt <3 DAS ist sexy, liebe Unterwäsche-Industrie. Oder gibt’s Einwände?
Das Wohlfühl-Gefühl jedenfalls steht im Vordergrund – und das ist doch wirklich auch die Hauptsache, oder etwa nicht?
Verantwortlich für die beste, nahbarste Wäsche-Kampagne seit langem ist übrigens Fotograf Marc Hom, der bislang vornehmlich mit Supermodels zusammen arbeitete und für Triumph einen ganz neuen Weg einschlug: Nämlich ganz normale Frauen wie ihr und wir castete und ziemlich entspannt und unverkrampft ablichtete. Das Ergebnis jedenfalls überzeugt, schmeckt gesund nach DOVE und das Konzept darf von unserer Seite aus unbedingt kopiert werden. Warum? -Weil es endlich in unsere Köpfe muss.
“I think if you’re happy and you’re confident and you feel good inside:
that’s what makes a beautiful woman.” (Marc Hom)
Info via Les Mads, Fotos via Fashion Gone Rogue