Welche Schönmacher-Knaller haben sich in letzter Zeit eigentlich neu in mein Badezimmer geschlichen? Das zeige ich euch wie jeden Monat in der Rubrik „Neu im Kulturbeutel“ und verrate euch auch gleich warum.
Heute im Beutelchen: Was Neues für die Lippen, ein bisschen was für ’ne richtig schmusig relaxte Atmo, ein Schönmacher für einfach alles und ein etwas ungewöhnlicher Aufpasser:
Yves Saint Laurent Baby Doll Kiss & Blush
Flughäfen sind für mich die wunderbarsten Orte der Welt. Vielreisenden Business-Mäusen wird jetzt ein imaginäres Fragezeichen über der Stirn aufploppen, aber für mich könnte es die ganze Zeit von A nach B durch die geschäftigen Terminals und Starbucks der BCNs und TXLs dieser Welt gehen. Allein die Duty Free Shops machen mir gute Emotions. Mit halbkribbeligen Reisefingern ist man schnell mal in einer „Was kostet die Welt- Ich hab Urlaub“-Kauflaune. Zuletzt geschehen mit dem Yves Saint Laurent Baby Doll Kiss & Blush in der Farbe Rose Frivole. Eine leichte, cremig-pudrige Konsistenz für Wangen und Lippen. Die Farbe lässt sich easy verteilen und schenkt einen natürlichen Look. Durch seine Duo-Funktion ist er also auch ein saupraktischer Reisebegleiter. Gibt es in zwölf Farben.
Ich sehe es bis heute nicht richtig ein, warum Duftkerzen manchmal gefühlt eine Milliarde Euros kosten. Ja gut, sie können gewiss einen ganzen Raum in ein komplett anderes Ambiente tauchen und ’ne „richtig schmusig relaxte Atmo! schaffen, aber jetzt mal ehrlich: Wer kann entspannen, wenn er sich runter rechnet, wie viele Euros pro Minute da in die Luft gepulvert werden – ich nicht. Deshalb bin ich seit kurzem auch ein glückliches Mädchen, denn es gibt endlich Duftkerzen aus dem Hause & Other Stories. Bezahlbar. Während ich hier so abtippe, duftet meine Sorte „Kungsholmstorg“ sehr waldig, nadelig holzig wie eine Berghütte vor dem Kamin. Fünf weitere nach Pariser und Stockholmer Plätzen benannte Sorten gibt es im Angebot. Hübsch sind sie noch dazu.
Eight Hour Cream von Elizabeth Arden
Willkommen in der Klassiker Ecke: Ein waschechtes Must-Have ist die Eight Hour Cream von Elizabeth Arden. In diesem Fall die parfumfreie Version. Von Elizabeth Arden kreiert, schützt und pflegt diese mittlerweile legendäre, preisgekrönte Tube die Haut bis zu acht Stunden lang. Außerdem bringt sie Augenbrauen in Form, sorgt für Glanz und pflegt die Nagelhaut. Der reichhaltige Balm lindert auch mal Sonnenbrand, pflegt spröde Lippen, raue Ellbogen und verleiht Beinen, Lippen und Augenlidern einen natürlich schönen Glow. Ich habe die Creme als Augenmaske für mich entdeckt – am Abend dick um die Augenpartie auftragen und morgens dann den superfrischen Blick kassieren.
Wasser
Eigentlich ist das hier nur eine fette Notiz an mich selbst. So kann das nicht weiter gehen, Fräulein Calamari. Am Tag eine Tasse Kakao, eine Limo und abends einen Weißwein, das war’s an Getränken. Es muss sich dringend was ändern, die Trockenheitsfältchen kommen doch nicht von ungefähr, genauso wie die mangelnde Power. Mein Körper trocknet bisweilen komplett aus. Warum zur Hölle fällt mir trinken so schwer? Jedes Kind weiß doch, Wasser ist unser wichtigster und gleichzeitig günstigster und am leichtesten zu beschaffener Gesundmacher Slash Schönmacher. Hunger resultiert übrigens manchmal auch aus einer fehlgeleiteten Dürste und so erklärt sich dann auch mein raupenartiges um mich rumfuttern den ganzen Tag lang. Es ist am Ende wie so oft eine Disziplinfrage. Also wie schafft ihr das denn immer? Uhr stellen? Kleine Tassen? Leckere Austrickser?
June by netatmo Sonnenschutzarmband
Auf meinen Reisen im letzten Monat war ein Helferlein etwas ganz Besonderes. Das June Sonnenschutzarmband sorgte mit seiner ausgeklügelten Technik über eine App auf meinem Iphone dafür, dass ich mich nicht von der Sonne wegbrutzeln lasse. Ein kleiner Aufpasser in einer ganz hübschen Verpackung mit Stein und Lederarmband. Wann wird es Zeit von der Sonne in den Schatten zu wechseln und wie viel Strahlen halte ich eigentlich aus? Das alles sagt mir mein Sonnenbeschützer. Die Sonnenschutz-Empfehlung gibt es ebenfalls gleich mit. Die App und der integrierte Sensor im Inneren des Steinchens misst einfach alles und passt es optimal an meine Hautbedürfnisse an. Wer also demnächst nochmal in die heißen Gefilde abdüst, dem sei der kleine Stein wärmstens ans Herz gelegt.