Team „This is Jane Wayne“
Nike Women’s 10km Berlin wir kommen!

11.02.2015 Wir, Janes, Sport

nike women 10k run berlin

Padabaaam – wenngleich ich noch nie, niemals erste irgendwo war, so habe ich es dieses Jahr geschafft, ich habe mich gewiss als Allererste für den Nike Women’s 10km Berlin akkreditiert. Jawohl, ganz richtig gehört, es geht wieder los ihr Flitzpiepen da draußen – am 20. Juni 2015, um genau zu sein, fällt der Startschuss in Berlin. Ich habe seit dem letztem Mal Blut geleckt. Aber weil das allein ohne Team im Rücken ja einfach nur halb so doll fetzt – ging der Anmeldelink direkt mal schnurstracks an meine liebsten Mama Janes raus. 

Anni Jane, die alte Sportskanone, ist sowieso am Start, Sarah Jane, die kleine Spaßbremse hat noch einen Joker bei mir gut (lange Geschichte) und ist somit raus aus der Nummer – aber Nike Jane, nee sorry, du kommst dieses Jahr nicht mehr drum herum. Baby hin, zu unsportlich, zu viel Schweiß her – pha, das alles kannst du dir mal schön in die Socken schmieren.

„Wenn du laufen kannst, kannst du auch ein Rennen laufen“ 

…gilt nämlich auch für dich. Ich schleif‘ dich jetzt raus in den Park zum ersten zartharten, nennen wir es mal vorsichtig „Training“ – Running-Outfit an, es geht los, pünktlich um 14 Uhr Treffpunkt Hasenheide (wo’s bekanntlich ja am schönsten ist). Nike Jane, du musst jetzt ganz tapfer sein! Die allerersten 10 – in Worten – ZEHN Kilometer deines Lebens warten schon in diesem Sommer auf dich (und euch?). Im Rahmen der Nike Women’s Race Series gibt es nämlich rund um die Welt in verschiedenen Großstädten wie Berlin, Toronto, London, oder Hong Kong Laufserien von 5km bis Marathonlänge. In Berlin wollen wir also die Zehn knacken, bis dahin ist es noch ein kleiner Weg – packen wir das? Na sichi packen wir das!

Deshalb hier mal ein paar weise Tipps von mir für Anfängernike aus den stinkigen Laufschuhen meiner Startertage: 

IMG_4746

Lektion 1 – Aufwärmen oder Möge die Matrix mit dir sein: 

Wir fangen mal mit Aufwärmen, Strecken und Biegen an, der Profi nennt das „Dehnen“ – für den Anfang reichen auch ausladende Matrix-Moves in geiler Slomo #werunberlin:

 

Lektion 2 – Smile like you mean it: 

Immer schön lächeln – dann macht das alles noch viel mehr Spaß – merkste? 

Lektion 3 – Nichts überstolpern: 

Schön langsam mit den jungen Pferden – sonst vergeht bald die Lust. Hey, es sind doch noch ein paar Tage Zeit bis zum großen Tag. Schlau wie Schlange gehen wir das Thema 10 k deshalb mal ganz lockereasy an. 

IMG_4762

Lektion 4 – Spielend zum Ziel: 

Baumhangeln, spontanes Wettrennen, Rutsche hochklettern, Lauf ABC – egal wie, nur komm’ erst einmal in die Puschen und fühle was es heißt, sich zu bewegen. Fühl’ deinen Body diggah, fühle ihn!

Lektion 5 – Das Ziel fest im Auge: 

Oh yeahs, das haben wir sehr wohl – ein bisschen Zeit ist zwar noch bis zum großen Lauf aber alle Infos zur Nike Women’s Race Series gibt es schonmal hier.

10835362_613544598677794_3638263332896149398_o

Lektion 6 – Zusammen läuft man weniger allein: 

Mein neuer Lauflovebird steht fest, das bist von nun an nämlich du, Nike Supermama Jane, und ihr da draußen schnappt euch jetzt auch fix einen Compagnon (oder halt einfach Running-on-my-own-Style) und reserviert euch direkt mal einen Platz bei der ersten 3 Kilometer Nike Aufwärmrunde in Berlin – nicht nur für die Beinchen, nein sondern auch für das Herz denn beim Valentinstagsrun am 14. Februar dreht sich alles um „Fall in Love with Running“.

IMG_4784

Da haben wir uns doch mal richtig dufte geschlagen für’s Erste und uns ein bisschen reinverguckt in unsere sportive Mission – so geht das jetzt schön weiter mit uns – am Samstag 3 Kilometer, bald schon sind es 5 und dann kann uns eh nichts und niemand mehr stoppen.

High Five und Spocht frei – Big Ten, Nike und Scalamari Jane kommen!
Und an alle Muffel da draußen: Wenn wir das schaffen, dann schafft ihr das erst recht. Basta.

IMG_4760

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Nike Jane und Nike. –

Mehr von

Related