Vor fast genau zwei Jahren eröffnete H&Ms Lieblingskonzept & other Stories seine Türen hierzulande auf dem Ku’damm, ein halbes Jahr später sorgte Store Opening Nummer zwei dafür, dass Berlin-Mitte rund um die „Neue Schönhauser“ vollends zur H&M-Straße umbenannt werden konnte (gleich neben COS, Weekday, Monki und natürlich dem Mutterschiff) und nun schließt sich der schwedische Einkaufskreis im Frühling diesen Jahres auf der Friedrichstraße 83.
Store Nummer sieben (in Deutschland!) wartet mit 500 Quadratmeter auf zwei Etagen mit dem gewohnten Geschichten rund um Accessoires, Taschen, Schmuck, Kosmetik, Schuhe und Ready-to-wear Kollektionen auf uns – und macht damit eines ganz deutlich: & other Stories tritt mehr und mehr in die Fußstapfen der Geschwister-Brands – und orientiert sich somit natürlich ganz im Sinne an der H&M-Ausrichtung.
Das hätte uns selbstverständlich von Anfang an klar sein müssen, uns überrascht das rasche Wachstum dennoch: Klar, das Konzept ist mehr als gut, erschwinglich und bietet nahezu jedem Stil den passenden Vorrat an Kleidung und Co an – aber auf Masse gehen? Ein bisschen schade ist’s trotzdem, laufen wir doch bald wirklich alle wie aus einem H&M-Guss herum – oder was meint ihr?
& Other Stories findet ihr mittlerweile natürlich auch außerhalb unserer Grenzen: In Amsterdam, Antwerpen, Barcelona, Berlin, Brüssel, Köln, Kopenhagen, London, Madrid, Málaga, Mailand, München, New York, Paris, Rom und Stockholm. Online ist & Other Stories in 12 europäischen Ländern und den USA unter stories.com verfügbar.