Vor rund drei Wochen manövrierte sich obiges Bild der schönen Farrah Fawcett mit Nike Schuhen und Schlaghose im Gepäck zurück auf meinen Bildschirm – und seither ist’s auch um mich geschehen: Nike Cortez, ich glaube, ich brauche dich wieder in meinem Leben. Mein Stoßgebet wurde jedenfalls erhört, denn bereits diese Woche schleuderten Highsnobiety und Konsorten die brandheiße News eines Revival über ihre Kanäle:
Originally released in 1972 and a true pioneer in the running world, 2015 sees the return of the original colorway of the iconic Nike Cortez.
Nach dem adidas Stan Smith im vergangenen Jahr, erwartet uns also auch 2015 das Comeback eines ikonischen Turnschuhs – und das Modeherz fängt in der Redaktion bereits heftigst an uns pochen. Das persönliche 90s/00er Revival schließt also nach der Schlaghosen-Offensive seinen Kreis – und ich habe mittlerweile rein gar nichts mehr dagegen. Oder leide ich nun tatsächlich an einer ernstzunehmenden Geschmacksverkalkung?
Am 28. Februar gibt’s meinen Farrah Fawcett-Gedächnisschuh online und bei ausgewählten Nike-Händlern – und ich werde nicht drum rum kommen, zuzuschlagen. THE blast from the past!
Der Nike Cortez, ein Vorreiter auf der Laufbahn seit 1972, revolutionierte die Laufwelt dank der innovativen Denkweise des Leichtathletik-Trainers Bill Bowerman. Seine Vision war einfach: einen Laufschuh zu entwickeln, der gleichzeitig bequem und strapazierfähig ist. Das Ergebnis ermöglichte es seinen Sportlern, nicht nur länger und schneller zu laufen, es veränderte auch die Sportart selber.
Nicht zu vergessen: Der Nike Classic Cortez in Forrest Gump
Headerbild via Styledby. Forest Gump via Horizontal und Sneakers