BEAUTY // Holt die Frühlingsfüße raus
– mit Alessandro Pedix Feet

29.04.2015 Beauty

Alessandro_Lina_Zangers_5-2

Nennen wir es doch beim Namen: Füße sind der Koriander unter den Körperteilen – sie polarisieren die Menschenskinder – entweder magst du sie oder eben nicht. Das wollen wir ein für alle Mal ändern denn sie verdienen unsere Liebe. Und zwar immer. Meine Oma sagt: Dein Bett und deine Füße sollst du am besten pflegen, mit ihnen verbringst du die meiste Zeit im Leben – und Recht hat sie, die Gute. Trotzdem, oh Schande, wurden meine Mauken bisher behandelt wie das letzte Stiefmütterchen auf der Heide. Sie sind halt eben auch immer so weit weg. Und mit dieser ignoranten Einstellung in Punkto Fußpflege stehe ich offensichtlich nicht allein da, sehe ich mir die bei ersten zarten Temperaturen hervorploppenden Hornhautklötze an, die morgens in der U8 aus allen Sandalen zu fliehen scheinen.

Also, Mädchen und Jungens – überrascht doch euren Sitznachbarn am Montagmorgen in der U-Bahn mal mit streichelweichen Frühlings-Füßen und stellt selbst fest, wie schön so eine ehrliche Fußbehandlung sein kann. Und dazu muss noch nicht einmal jedes Mal der Weg ins Fußnagel-Studio angetreten werden – das geht auch alles richtig schön von zu Hause vorm Tatort. Ich jedenfalls habe Quadratlatschen gestaunt als das Ergebnis meiner zu Hause Selbstmach-Pedi mit der alessandro Pedix Feet Serie sah. 

Wenn meine Füße sprechen könnten würden sie mir auf die Schulter klopfen und sagen: „Scalamari, danke – das hat richtig gut getan und so kommen wir diesen Sommer zusammen. Toll, dass du so super zu uns bist. Haben dich lieb“

aber wie immer, der Reihe nach:

1. Weich baden 

Eine große Schüssel mit mildem Schaumbad füllen – Rosenblätter für die Atmo nicht vergessen, rein mit den Winter-Füßlingen und 5-10 Minuten entspannen, sonst nichts. Alternativ reicht die tägliche Dusche auch als Hornhaut-Einweichritual.

2. Rubbeldietatz 

Alessandro_Lina_Zangers_2-2

Nach dem Baden wird erstmal die Tatz geschrubbelt – zum Beispiel mit der super Smooth Out Hornhautfeile, dabei immer darauf achten, dass es noch nicht rosa wird untenrum – dann ist nämlich zu viel Hornhaut weg und es könnte schmerzlich werden. Lieber eine Schicht „gelb“ dran lassen – das lässt die Füße uns besser aushalten.

Bei der One Minute Pedicure ist Name Programm. Wie eine multiple Fußrelexzonenmassage kribbelt dieses großartige Peeling sich von der Zehenspitze über die Ferse durch den ganzen Körper durch ins Glückszentrum. Das ist wie ein Strandspaziergang im sitzen – im Wohnzimmer. WOW!

Alessandro_Lina_Zangers_3-2

3. Für Faultiere

Alessandro_Lina_Zangers_1-3

Der Heel Smoothing Stick ist eine fixe Wohltat für zwischendruch. Trockene und rissige Fersen bekämpft der Kleine mit Panthenol, Allantoin und Urea. Hydratisierte Füßchen braucht das Land, ich sag’s ja immer wieder.

4. Feuchttropen im Schuh?

Bist du etwa auch so ein Fußschwitzi? Das macht doch nichts, da hilft das Silky Touch Fußpuder Wunder. Sieht nicht nur schön leicht und pudrig schimmernd auf der Haut aus, sondern hilft aus dem Subtropenland im Schuh wieder die trockene Sahara mit kühler Brise zu machen. Kann auf den Fuß oder in die Socken und Schuhe gestreut werden.

Alessandro_Lina_Zangers_4-3

5. Eisklotz am Fuß? Ja bitte!

Dann gibt es da ja (zum Glück) immer noch diese ganz heißen Tage oder diese richtig langen Nächte mit echt hohen Heels im Leben. Und jetzt halt auch das Cooling Ice Spray gegen das Aua dabei. Riecht irre gut und reißt locker noch 2-4 Stunden länger tanzen raus.

Aus der alessandro Pedix Med Serie gibt es das Foot Mousse für das ich stehende Ovationen verteile. Das anbenehme Geldmousse ist mit Spirulina und Algen, richtig, das ist das Zeug was ihr euch morgens auch in den Green-Smoothie haut. Und was für oben rein gut ist, kann für unten drunter nicht verkehrt sein – oder so Auf Schnee laufen fühlt sich jedenfalls genau so an.

6. Und was ist mit der Farbe?

Wie immer gilt: Erlaubt ist alles. Die Trends diese Saison gehen in die knallig bunte Richtung – vor allem Pink und Rot. Keine Experimente. Oder doch? Ihr entscheidet. Dabei immer auf den Unterlack achten, um den Nagel nicht zu verfärben. Ein bis zwei Schichten Lieblingslack folgen und nach einer wirklich angemessenen Trockenzeit noch ein knackiger, klarer Überlack. Ich trage auf den Bildern übrigens Nummer 29 – Berry Red

 Alessandro_Lina_Zangers_6-2

In freundlicher Zusammenarbeit mit alessandro.
Fotos von Lina Zangers 

199 Kommentare

  1. Carolin

    Meine Füße durften schon im Infinity Pool des Marina Bay Sands Hotel in Singapur baden – leider noch unpedikürt 😉

    Antworten
  2. Sabrina-AnnA

    Im und am eiskalten und steinigen Pazifik im verschlafenen Örtchen Gold Beach. Und dabei war noch nicht mal geplant, dass die Füßchen dort stehen – ich bin einfach nur wie ein aufgeregtes Kind zu nah ans Wasser – alles nass -> Schuhe ausziehen 🙂 Hat sich aber gelohnt, es geht ja nichts über das Gefühl von Sand und Meer an nackten Füßen!

    Antworten
  3. Lena

    Auf dem Gipfel des Huangshan Mountain in China – nach 4 Stunden Treppen laufen, da brauchen meine Fuesse wirklich eine Erholung 🙂

    Antworten
  4. Anna

    Darß, Weststrand, superschön, danach mit Sand zwischen den Zehen zurück in die Wanderschuhe… weniger schön. Ich sollte auch netter zu meinen Füßen sein 🙂

    Antworten
  5. Lena

    Wozu in die Ferne schweifen, wo das Gute doch so nah liegt? Die wunderbar erfrischende, salzige Nordsee auf Föhr ist einfach herrlich…

    Antworten
  6. Rike

    Für mich ist der schönste Ort gar nicht so weit weg, aber ich habe Kindheitserinnerungen an ihn. Es ist die Dune du Pilat / Arcachon in Frankreich. Der schweißtreibende Weg über den glühendheißen Sand im Sommer, dann das Hüpfen von Handtuch zu Handtuch zum Meer, damit man sich nicht die Füße verbrennt … Und dann endlich die Brandung mit den Riesenwellen. Das weckt Sehnsucht.

    Antworten
  7. Sabrina

    erst vor kurzem, das erste mal an einem warmen Frühlingstag barfuß durch den Garten meines Vaters laufen, so wie früher als Kind. Und dann die Steintreppe runter zum Bach und -brrr- Füße ins kalte Nass tauchen. Heimatgefühle und Kindheitserinnerungen pur – die besten Barfußtage 🙂

    Antworten
  8. Wiebke

    toller Gewinn 😉 würde meine Füße gerne wieder barfuss durch exotischen Sand schlendern lassen. Am liebsten an der Westküste Australiens

    Antworten
  9. Isa

    Auf einigen Bühnen Berlin’s.
    Die Bretter, die die Welt bedeuten. Barfuß tanzen ist einfach das schönste.

    Antworten
  10. Teresa

    Das Set klingt toll!
    Meine Füße waren schon an vielen schönen Orten, spontan fällt mir aber der Grand Canyon ein! Erst standen sie da, wie die meisten anderen Touristenfüße, oben herum und haben den Augen erlaubt runterzuglotzen. Da wir aber irre Glück hatten und eine Übernachtung auf der ‚Phantom Ranch‘ ganz unten im Grand Canyon bekommen haben, durften die Füße dann meinen begeisterten Körper am einen Tag den Grand Canyon hinunter- und am anderen Tag wieder hinauftragen. Da war ich sehr stolz auf die Beiden! Und damit sie sich nicht nur in Wanderschuhen sondern auch in Sommersandalen gut machen, wäre so ein Fußkit der Hit!

    Liebste Grüße,
    Teresa

    Antworten
  11. Katharina

    Am See in Haldern am schönen Niederrhein während des Haldern Pops.
    Neben mir mein Pirat, in der Hand ein Festival-warmes Bier. Drauf und dran vom Steg ins kühle Nass zu springen. Dazu noch der Soundcheck der Lieblingsband. <3

    Antworten
  12. Lisa Janka

    2013 beim Melt Festival als es superwarm war, standen meine geliebten Füße im Wasser. Ein paar Meter nur entfernt spielte Siriusmo auf einer Strandbühne. Es war traumhaft. Das Wasser und der Strand waren die perfekte Erholung für meine Füße nach einem langen Festivaltag. Und die Musik machte sowieso gute Laune 🙂

    Antworten
  13. Karla

    Hängen, sie durften hängen. Und zwar im Wasser. Eine Wohltat nach einer wunderbaren, aber muskelzehrenden Ruder-Wanderfahrt in im Sommer viel zu warmen Schuhen.

    Antworten
  14. Bettina

    Hallo,
    Culdaff Küste 🙂 (Inishowen, West-Irland)
    Ja, meine Füße und ich auch, würden uns bestimmt sehr freuen!
    Liebste Grüße, Bettina

    Antworten
  15. Tine

    Jeden Tag stehen sie in den schönsten Schuhen, doch der allerschönste Ort war in MEXICO auf diesem traumkaribschen Strand!

    Antworten
  16. Katharina

    Meine stehen bald am Strand in Maine. Ich freue mich wie ein kleines Kind. Und dafür sollen sie hübsch aussehen!

    Antworten
  17. mareike

    mit 14 zur Jugendweihe in meinem ersten Paar Chucks (in weinrot), während sich alle anderen Mädchen mit ihren ersten hohen Absatz Schuhen ab quälten und ich leichten Fußes in die „Erwachsenen Welt“ gehen konnte 😀

    Antworten
  18. Grit Brendle

    An einigen sehr schönen Orten haben Sie schon gestanden, meine Füßchen.
    Doch der schönste Ort ist der von Ruhe und Geborgenheit erfüllte. Der Platz an dem Fuß einfach Fuß sein darf, diesen habe ich zuhause gefunden.

    Antworten
  19. Ruth

    In schönsten Sommersandalen in einer kleinen Gasse in der Altstadt Genuas mit Eis in der Hand und Flatterkleid.:)

    Antworten
  20. katrindoerksen

    Was wär das perfekt – ich bin bisher nämlich auch ein Fußpflegemuffel. Das mit den schönsten Orten ist gar nicht so leicht. Aber ich glaube, mein Favorit war ein wunderschön goldgelber Sandstrand mit klarem, wackelpuddingtürkisen Wasser auf der niederländischen Antilleninsel Aruba. Werd ich nie vergessen.

    Antworten
  21. birnur

    tatsächlich habe ich meine füße auch vernachlässigt,schande über mich. nicht destotrotz hast du mich überredet was zu machen. gleich morgen wenn ich auf dienstreise bin in österreich,gönne ich meinen füßen eine portion aufmerksamkeit mit roten anstrich. meine mama sagt dazu „kirschfüße“

    meine füße werden in 3 wochen auf den fuji stehen,darauf freue ich mich sehr!

    bisous scalamari <3

    Antworten
  22. Johanna

    Meine Füße schwammen schon im Great Barrier Reef in Australien <3 so etwas farbenfrohes und wunderschönes hab ich selten gesehen! Durch die Sonne und das Salzwasser könnten meine Füße jedoch eine Extraportion Pflege gut gebrauchen…

    Antworten
  23. Jutta Fischer

    Der schönste Ort an dem meine Füße jemals standen, war im Urlaub am herrlichen Strand in Italien!

    Antworten
  24. Anja

    Am Schönsten ist es, wenn meine Füße im morgenfrischen Gras stehen………………
    Glücksgefühle pur…………..

    Antworten
  25. Carolin

    Gerade am Wochenende hab ich noch gedacht, dass der Sommer jetzt nicht zu schnell kommen darf, weil meine Füße noch ganz und gar nicht sommertauglich sind.
    Einer der schönsten Orte ist und bleibt für mich Rom und dort auf den Mauern des Colosseums in meinen liebsten schwarzen Römersandalen fühlten sich meine Füße richtig wohl.

    Antworten
  26. Schmidt

    irgendwie in der luft. ich sage nur bungeeejumping…….wwwwooooooohhhoooooooooooooooooooooooooo!!!!!

    Antworten
  27. Laura

    Chesterman Beach, Tofino, Canada! Ich liebe Vancouver Island und die Clayoquot Sound – Natur pur in unzähligen Grün- und Blaunnuancen.

    Antworten
  28. Sina

    Wir haben im Sommer mal barfuß und ohne Pad voltigiert. Ganz vorsichtig versteht sich!
    Aber ein besseres Gefühl als barfuß auf dem Pferderücken zu stehen und das Tier unter sich zu spüren, haben meine Füße noch nicht erlebt 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related