Verlosung & Test Teil 2 // Das neue Avent DECT Babyphone für euch

„Jaaaaa?Jaahaaaalloo!“ Hummel hummel, mors mors. Willkommen zurück in der Pump’schen Funkzentrale, wir dürfen das neue AVENT DECT Babyphone nämlich noch immer testen und vor allem die Sache mit der Reichweite wird in Woche II permanent bis zum finalen Warnpiep ausgereitzt – bis einer von den wilden Kerlen laut jodelnd durch die Elterneinheit verkündet, wie weit man denn schon wieder gekommen sei.

„Ich war im Keller, ehrlich, echt wahr!“ oder „Ich saß die ganze Zeit vor Matildas neuer Haustür und es hat wirklich überhaupt nicht geknarzt, ich hab sogar die Musik gehört, huhuuhu“ – so geht das am laufenden Band. Na hör mal einer an, denke ich, und werde plötzlich ganz aufmerksam. Das Leben könnte so einfach sein. In der einen Hand der Wein, in der anderen das Babyphone, denn: Matildas neue Haustür befindet sich zwar in unserem Haus, aber ganze drei Stockwerke unter uns, und wenn wir Glück haben, ziehen dort demnächst eine ganze Handvoll Lieblingsmenschen ein. Heißt also: Freiräume in Sicht, für beide Familien! Mehr Kino zu Zweit, mehr spontaner Wein bei den jeweils anderen, einfach auf Socken die Treppe hoch oder runter, je nachdem, samt AVENT DECT im Gepäck.

Processed with VSCOcam with c1 preset

Die Daumen für die Lieblingsmenschen sind also gedrückt, nicht ganz so feste muss man übrigens auf dem AVENT DECT rumdrücken, sogar nur ganz leicht. Auch die übrige Handhabung erklärt sich so gut wie von selbst, alles easy und gut. Ja gibt’s denn eigentlich auch Kritikpunkte? Wir nörgeln doch manchmal so gern.

Ich drücke also erstmal den „Talk“ Knopf um Kind darauf hinzuweisen, dass das Essen parat steht. Selbiges hat nämlich gerade sein Zimmer verdunkelt und ein paar Sterne an die Decke geworfen, um „Baustelle bei Nacht“zu spielen. Wie praktisch, denke ich wieder, die Wohnung unserer fünfköpfigen Familie ist nämlich entsprechend groß und die Wege lang. Die Transformation vom Babyphone hin zum Kinderphone ist also nicht nur nachhaltig, sondern auch clever und so kommt es, dass die Kerle gern mal durch den glasklaren Lautsprecher um Hilfe brüllen, während ich am anderen Ende die Bratpfanne zum glühen bringe. Aber zurück zu Sternen: Liebes Avent-Team, wir wünschen uns da zum Beispiel noch ein paar andere Farben. Gelbe Sterne und blaue Wolken würden uns nämlich vollkommen genügen, Bescheiden wie wir nunmal sind. Das wars auch schon, als andere ist tiptop und wir können den kleinen Helfer mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Hier jetzt nicht abschalten – es gibt am Ende dieses Post nämlich ein nagelneues AVENT DECT für Euch zu gewinnen, ihr sollt ja nicht leer ausgehen.

Processed with VSCOcam with c1 preset

Vorher nochmal schnell die wichtigsten Fakten aus unserem ersten Beitrag im Überblick:

♥ dank neuer DECT Technologie hört man jedes noch so leise kleine Geräusch kristallklar und kann damit sehr gut unterscheiden, ob man los eilen muss, oder sich doch nochmal umdrehen kann.

♥ durch Features wie Sternenlichtprojektor, verschiedene Einschlafmelodien und die Gegensprechanlage, kann das Babyphons über das Babyalter hinaus genutzt werden. Die gegenspreche-Funktion ist unsere liebste, denn oft kann man die Knirpse schon mit ein paar lieben Worten durch die Leitung wieder beruhigen.

♥ die Übertragungsqualität ist erste Sahne, trotz sehr geringer Strahlung. Wir haben wirklich dicke Altbau-Wände und nie gab es Unterbrechungen. Auch die Reichweite ist verblüffend, aber das wisst ihr bereits. Das Babyphone macht sich hundertprozentig bemerkbar – zur Not auch per Vibrationsalarm oder wild blinkenden LED Lichtern, die jeweils die Bewegung(Lautstärke) im Raum ablesbar machen. Doppel gemoppelt abgesichert sozusagen (die Reichweite beträgt 50m in Innenräumen und bis zu 330m im Freien).

♥ das Babyphone kann durch den Smart-Eco-Modus automatisch die Übertragungsleistung reduzieren, wenn sich Babyeinheit und das separate Empfangsteil nahe beieinander befinden. Das vermindert Strahlung und schont die Akkus.

♥ das DECT AVENT überwacht dank eines Sensors, der an der Kindereinheit befestigt ist, außerdem die Temperatur und Feuchtigkeit im Zimmer. Kann wirklich helfen, gerade wenn man sich anfangs noch unsicher ist.

♥ Der  Sternelichtprojektor kann 5 zufällige Muster abspielen, dazu spielt etnweder selbstausgewälte Musik via MP3Plug und Play Funktion oder einer der verschiedenen, gespeicherten Schlaflieder.

tiny

An dieser Stelle beende ich das Funkerleben, gönne dem Cheffunker einen ruhigen Schlaf und drücke Euch feste die Daumen für das Gewinnspiel:

Wie ihr gewinnen könnt?

Wer das Philips Avent DECT-Babyphone SCD580/00 gern selbst besitzen mag, der muss in den Kommentaren unter diesem Artikel bloß eine einzige Frage beantworten:

Was macht ihr am liebsten, wenn die Kinder endlich im Bett sind und selig schlummern?

Ausgelost wird am 29. September, Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Happy go lucky!

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Philips Avent – 

 

139 Kommentare

    1. Linda

      Bei mir war heut wieder Wochenwechsel: Hallo, 40. SSW!

      Mit Babyphone würde ich mich, wenn die Kleine schläft, am liebsten auf den Balkon verkrümeln und da – schön warm eingehüllt, auch bei kalten Temperaturen – lesen und Tee trinken!

      Antworten
    2. Jennifer

      …ab in die Badewanne im neuen Badezimmer in unserer hoffentlich bald fertigen wunderschönen neuen Wohnung und danach mit einem Glas Wein auf die Couch zum ’suits‘ schauen

      Antworten
    3. Nicole

      Haarreif auf, dicke Socken an, Tageszeitung durchstöbern, ein gutes Getränk und Serien gucken während ich nebenbei Babywäsche zusammenfalte.

      Antworten
    4. line

      Ein bisschen Zeit ist noch, bis das Piratenmädchen da ist aber der Löwen-Mama-Kopf ist jetzt schon hellwach mitten in der Nacht und registriert jeden Mucks. Die Natur sorgt da schon für alles vor und trotzdem denk ich, dass zum Besipiel Schmusen mit dem Papa viel schöner ist, wenn Ohren und der Kopf nicht permanent lauschen und abgelenkt sind. (:

      Antworten
  1. Kerstin

    Ich bin in der 40. Woche und hab noch immer kein Babyphone! Hätte ich eins, würde ich stundenlang Serien gucken wenn der wilde Kerl schläft.

    Antworten
  2. Sarah

    Tja, die kurzen Abende. die meistens etwas zu lang werden, weil ich partout nicht einsehen will, dass das Baby auch morgen nicht länger als sonst schlafen wird und der Große auch morgen früh noch nicht gern allein spielen wird, wenn er als erstes erwacht… An diesen herbstlichen Abenden, sitze ich im Wohnzimmer und stricke Sachen für die Kinder und mich (aktuell Mützen und Pullover) und schaue TED-Talks, lese Bücher und träume davon, was ich mal machen will, wenn ich groß bin und wie toll dann alles wird (als wenn es das nicht schon wäre mit diesen beiden Herzensbrechern)… Ich träume davon, was wir machen, wenn wir endlich mehr Zeit miteinander als Familie verbringen dürfen und auf jeden Fall schlürfe ich wohlig warmen Tee bis meine müden Augen mich zwingen zu den beiden Wärmflaschen ins Bett zu kriechen.

    Antworten
  3. Kristina

    im Sommer verziehen sich mein Mann und ich am liebsten in den Garten – da macht unser babyphon aber meistens schlapp und somit reicht es nur für die Terasse 🙁
    Im Winter bei einer Tasse Tee vor den Kamin entspannen und die liegengebliebenen wäscheberge gekonnt ignorieren 🙂

    Antworten
  4. Steffi

    Da ich erst in vier Monaten zu den Müttern unter uns gehöre, träume ich jetzt natürlich noch davon wie es sein wird, wenn das Kleine – natürlich total unkompliziert und schnell – schläft. Dann sitz ich nämlich mit meiner besseren Hälfte oder meiner besten Freundin vor dem Fernseher, trinken eine heiße Schokolade und schauen irgendwas – eigentlich egal was – im Fernsehen. Nicht zu vergessen. Unter der besten Kuscheldecke der Welt.

    Antworten
  5. Anna Becker

    Ich lege wenn das Babyphon an ist so gerne endlich mal die Füße hoch und kuschel mich in meine Wolldecke <3

    Antworten
  6. Isabel

    Ich habe noch 6 Wochen bis ich die kleine Maus endlich live sehen darf 🙂 ein babyphone wäre natürlich super!! Die Zeit würde ich für eine Tauchgang in meiner Badewanne und anschließendem Sofa-chillen nutzen 🙂

    Antworten
  7. Tschul

    Mit den Lieblingsmenschen unter uns zusammen sein. Draußen oder drin ist dabei egal. Hauptsache der Empfang stimmt. Also her mit dem Babyfon.

    Antworten
  8. Dagmar

    ich weiß es noch nicht, was ich dann tun würde. bei mir sind es noch 6 Wochen bis zum termin. vielleicht würde ich auch ein kleines nickerchen mit halbem ohr machen 😉

    Antworten
  9. Larissa

    Von dem Babyphone brauchen sind wir noch einige Tage entfernt…da der junge Mann erst im Dezember unsere Familie vervollständigt.
    Aber mit Babyphone ausgestattet würde ich dann wohl meinen Lieblingsmensch auf der Terasse bei entsprechenden Wetter besuchen.Dieser wohnt zum Glück nur ein Haus nebenan.:-)

    Antworten
  10. Anni

    Unsere Freunde bekommen ganz bald Zuwachs und damit wir mit unseren Lieblingsmenschen trotzdem abends noch am Lagerfeuer sitzen, wilde Essensabende mit Tanzpantomime veranstalten oder einfach nur ein Weinchen trinken können, wäre dieses Babyphonemultigerät ein wunderbares Geschenk für die Zwei!

    Antworten
  11. Johanna

    Mit meinem Liebsten zum Lieblingsitaliener um die Ecke, um meine Lieblingspizza zu genießen….leider ging das bisher allzu selten, da nur mit Babysitter…

    Antworten
  12. Eve

    Durchgehen…. Küche… Kaba….Couch…. TV… Bisschen online shopping oder Ig und dann ist der abend leider schon gelaufen 🙂 alles liebe für den Endspurt <3

    Antworten
  13. Anne

    Ich darf mich auch noch bis Dezember darauf freuen, dass unser Minimensch zu uns stößt. Damit ich dann noch weiterhin Zeit und vor allem Beruhigung habe, mich mit sämtlichen tollen Blogs und Magazinen auf dem Laufenden zu halten, was ich tragen möchte, wenn ich mal dazu komme, die Jogginghose und das milchbefleckte Shirt auszuziehen und mir die Haare zu waschen, wäre es prima, ein gutes Babyphone zu haben.

    Antworten
  14. Caro

    Auch bei mir dauert es noch ein paar Wochen, bis der kleine Mann sich zu uns gesellen wird. Mit diesem tollen Babyphon könnten wir aber weiterhin z.B. unsere Nachbarn Sonntag abends zum Tatort-Gucken treffen 🙂

    Antworten
  15. Franziska

    Mit diesem superduper Avent Babyphone würde ich in der Stadt mit dem Liebsten auf dem Sofa kuscheln, ein Buch in der Badewanne lesen, beim Griechen schräg gegenüber schlemmen und auf dem Land im Garten den Sternenhimmel bewundern und Open Air Kino schauen <3
    Und wenn Madame etwas größer ist und wach wird, könnte ich sie dank der tollen Gegensprechfunktion schonmal mit Worten beruhigen bis ich bei ihr bin oder einfach mit ihr am Tage von der Küche ins Kinderzimmer Walkie Talkie spielen, denn ich glaube, das fände sie richtig lustig.

    Antworten
  16. Mimi

    ich bekomme erst noch mein erstes kind und so wie mir scheint, ist das thema babyausstattung ein fass ohne boden. ich kann noch gar nicht sagen was ich machen werde… vollkommen in love an der wiege stehen, mit kopf auf der brust im stehen wegpennen… alles kann nichts muss…. vielleicht freue ich mich aber auch darüber, dass jeans mit einem 20 cm gummibund geschichte sind und bummel fröhlich durchs netz… keiner weiß es, am wenigsten ich

    Antworten
  17. Ida

    Die beste Freundin zum Wein einladen, für die beiden Zwillingsbrüder Mützen stricken oder aber den Tag entspannt bei einer Tasse Tee ausklingen lassen. <3

    Antworten
  18. Britt

    Ich würde die noch regelmäßig auftretenden Unsicherheitsmomente mit meinem Freund auf der Couch wegatmen. 🙂

    Antworten
  19. Annemarie

    Oh,h das ist im Moment ganz leicht zu beantworten- natürlich an einem Geschwisterchen „arbeiten“. Daher käme das superduuper Babyphone gerade recht. ♡

    Antworten
  20. sabrina

    … dem kleinen Wunder beim Schlafen zuschauen, bis einem selbst die Augen zufallen. Und dann zum Papa ins eigene Bett kuscheln, und vom kleinen Winzling nebenan träumen! 🙂

    Antworten
  21. Esther

    Ich werde die Frage erst in etwa 4 Wochen beantworten können – ich gehe aber mal ganz stark von Folgendem aus: SCHLAFEN!

    Antworten
  22. Valeska

    Mit einem Glas Wein und einem guten Buch/Hörbuch in die Badewanne hüpfen. Quasi gleich ab dem Moment , wo Ruhe im Kinderzimmer ist 🙂 Dazu ist ein gutes Babyphone , dass man mit in`s Badezimmer nehmen kann natürlich von Vorteil.

    Antworten
  23. Alina

    Bis Mitte November ist das Baby noch wohl verpackt im Bauch… jetzt kann man sich noch gar nicht vorstellen, wie es dann ist, den kleinen Menschen nicht mehr ständig sicher unter dem Herz zu tragen. Um mich nach der Geburt genauso sicher zu fühlen, wäre das Philips Avent DECT-Babyphone natürlich ganz wunderbar. Und wenn der Nachwuchs dann Dank Babyphone sicher schlummert, würde ich mich erst mal entspannen und dann mit meinen Liebsten Pläne schmieden, was man mit dem Leben mit und ohne Baby so anstellen könnte.

    Antworten
  24. Valentina

    Endlich auch mal in die Badewanne hüpfen und die fettigen Haare zumindest einmal in der Woche waschen 🙂

    Antworten
  25. Jule

    Noch ist der neue Lieblingsmensch nicht auf der Welt. Wir zählen aber bereits die Tage. Wenn die Kleine dann endlich da ist, werden die wenigen Stunden zu zweit mit meinem Mann umso mehr ausgekostet. Die Daumen sind gedrückt..!

    Antworten
  26. Ricarda

    da das baby wohl gen weihnachten zu uns stößt irgendwas weihnachtliches: basteln, schmücken, kochen, geschenke verpacken, kerzen an und die weihnachtsatmosphäre genießen.

    Antworten
  27. vrena

    bier trinken, rauchen, fiese serien schauen und den ganzen ungesunden kram in mich reinschaufeln, den ich mir tagsüber vor der lütten verkniffen habe! woopwoop, 2 stunden rock’n’roll und dann ists auch schon wieder halb elf 😉

    Antworten
  28. Melita

    Ich bin in der 26. Woche und hab noch kein Babyphone! Hätte ich eins, würde ich mit meinem Liebsten endlich ein Gläschen Wein trinken, wenn der Kleine schläft.

    Antworten
  29. Merle

    Wir haben ein wunderbares Flachdach mit Blick über Hamburg auf dem wir früher unsere Abende inkl Abendbrot, Kerzen und Freunden verbracht haben. Wenn die Zwergin irgendwann zuverlässiger schläft wäre das Babyfon super um zu alten Gepflogenheiten zurückzukehren.

    Antworten
  30. Eva

    Mein Bauchbewohner hat auch noch 5 Wochen Zeit, sodass ich nur theoretisch antworten kann. Aber ich stelle mir vor, dass mich das Babyphone am Anfanf so manches Mal davon abhalten könnte, panisch nach dem Rechten zu sehen. Und wenn ich dann etwas gelassener bin, würde es mir vielleicht zu vollständigen Mahlzeiten, Serienabenden und Badewannen-Sessions verhelfen. Träumen darf man ja. 😉

    Antworten
  31. Laura

    Ich bin noch in der 35ten Woche aber ich denke ich werde dann am Anfang vor allem selbst Schlafen 😉

    Antworten
  32. Sarah

    Das kann ich in Ssw 13 leider nicht gar nicht beantworten, aber in meiner Vorstellung warte ich selig und glücklich (zugegeben ungeschminkt und mit Frisur von irgendwann vor 2 Tagen) auf das nächste Kuscheln 🙂

    Antworten
  33. Nicole

    Extreme couching, fernseh gucken, alle whatsapps des Tages beantworten und an meinen Mann kuscheln.

    Antworten
  34. Melli

    Mein sohn ist 7 monate und wacht noch recht oft auf. Wenn er abends einschlaeft, geniesse ich mit meinem mann die ruhe – wenn es das wetter erlaubt am balkon. Oder alleine in der badewanne bei kerzenschein.

    Antworten
  35. Katharina

    Am liebsten gehe ich zu meiner Lieblingsnachbarin auf einen Plausch rüber. Wenn sie nicht da ist liege ich genauso gerne mit meinem Freund auf dem Sofa oder im Bett während wir versuchen alle Netflix-Serien zu schauen, die uns ansprechen. Nebenbei freuen wir uns riesig über den zweiten Nachwuchs, der unsere Familie im nächsten Frühling komplettiert 🙂

    Antworten
  36. Katja

    Wir genießen dann die Ruhe zu zweit auf dem Sofa oder nutzen hin und wieder die Gelegenheit mit den Nachbarn ein Gläschen Wein zu trinken. Im Moment fällt das leider aus, weil unser altes Babyphone schlapp gemacht hat (kein kristallklarer Empfang stattdessen Störgeräusche ohne Ende) und nun braucht es schnell Ersatz…

    Antworten
  37. Franziska Häuser

    Ich werde ab Januar mit meinem Freund auf dem Sofa sitzen wenn unsere Tochter schläft und aufs (sehr gute) Babyfon starren. Zwischendurch werden wir versuchen Serien zu gucken, uns zu unterhalten und andere schöne Dinge zu tun …

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related