Kaum ein anderes, deutsches Brand bezirzte uns 2015 so sehr wie Closed: Eine Punktlandung nach der nächsten legten die Hambrurger hin, manövrierten Guccis Horsebit Loafer kurzerhand wieder auf unseren Bildschirm und überzeugte durch unfassbar schöne Schnitte, kuschelweiche Materialien und Kreationen, denen wir gern den Stempel „All Time Favorites“ aufdrücken. Wir waren uns einig: Das hier ist die deutsche Ausgabe des französischen Brands A.P.C. – ohne Zweifel, allerdings mit ganz persönlicher Kirsche im Gepäck: Der Closed Archive ’85 Kollektion, von der wir euch schon ganz bald noch ein klein wenig mehr erzählen dürfen. Seit 1978 machen die Hamburger Mode, im Familienverbund, versteht sich. Ein Team aus Verwandten und Freunden – vom Design bis zu unseren Produzenten in Italien. Und diesen Winter 2015 blickt das Brand mit seiner ‚Archive 85‘- Kollektion auf die eigene Geschichte zurück und holt ikonische Kreationen und eigensinnige Interpretationen der Iconic-Closed-Pieces zurück – und trifft damit genau in unser Herz.
Seit den Press Days fiebere ich dem Release der Pedal Drum ’85 entgegen und endlich, endlich ist sie da: Bollerig, hoch geschnitten und im wundebaren Karottenformat. Die perfekte Hose für immer also. Grund genug, gedanklich schon mal ein paar Outfits zu basteln und sich noch mehr reinzuverlieben, non? #5PieceWardrobe, mit dem Herzstück direkt aus Hamburg <3
Closed Pedal Drum
Gucci Mary Janes
Streifenshirt von A.P.C.
Moosgrüner Schal von Acne Studios
Mohair-Cardigan von COS.
ARCHIVE 85
LET’S GET TO KNOW EACH OTHER
Wir wollen die Kleidung machen, in der man lebt. Jeden Tag. Deswegen machen wir Qualität, die bleibt, mit Leuten, denen man vertrauen kann. Deswegen machen wir Mode, die modern, aber auch zeitlos ist. Und deswegen möchten wir, dass die Kunden, die Closed tragen, wissen, wer die Menschen sind, die Closed machen.
Ein ganz schön schöner Ansatz, der hier am Ende nicht unerwähnt bleiben darf.