Es sind noch rund drei Wochen, bis H&M’s allerneueste Designkollaboration in die ausgewählten Stores und online eintrudelt – und wir bleiben leider zum zweiten mal in Folge völlig unbeeindruckt: Nach Alexander Wangs sporty Einschlag im vergangenen Jahr, legt der Schwede mit seiner Designer-Auswahl zwar eine 180 Grad Wendung hin, allerdings schlittert auch die geradewegs an unserem Geschmack vorbei. Balmain x H&M aka die groß angekündigte #HMBalmaination oder auch die #BalmainArmy unter der kreativen Leitung von Olivier Rousteing verpricht das, was man von Balmain auch erwartet: Bloß ist uns das langsam einfach zu viel des Guten. Zu viel 80er, zu viel Trash, zu viel Glitzer und Prunk und zu viel Chichi. Möglich, dass einzelne Kreationen aus dem Glitzi-Kontext gerissen furchtbar großartig ausschauen, doch diese Möglichkeit verschließt sich meinen Augen angesichts der (man kann es nicht anders sagen: passenden) Kampagne zunehmendst. Vielleicht liegt’s auch bloß an den Nylonstrümpfen in Kombination mit den Schuhen? Wer weiß das schon.
Wir machen uns dennoch keine Sorgen, dass diese gemeinsame Liaison trotzdem ein Riesenerfolg wird – allein schon dank prominenter Unterstützung durch Kendall Jenner, Gigi Hadid oder Jourdan Dunn. Am 5. November ist’s soweit – und wir sind gespannt, ob ihr schon jetzt kaum mehr ruhig auf eurem Stuhl sitzen könnt. Et voilà: Das Lookbook und die gesamte Kampagne für euch:
Das Lookbook fotografiert von Mario Sorrenti
„Wer die Welt von Balmain liebt, der liebt auch die Models als Teil dessen. Kendall, Gigi und Jourdan sind meine Freundinnen, sie sind die perfekte Wahl für die Balmain x H&M-Kampagne.“
Die Kampagne: