Aufgepasst ihr Murmeltiere und raus da aus eurer Komfortzone! Ab jetzt wird wieder gerannt. Dieses Mal kämpfen die Städte untereinander um die fette Krone. Wer sammelt am meisten Kilometer und holt sich den Sieg, ist die Frage aller Frage in der neuen Nike NRC City Challenge. Ich trete selbstverständlich für mein geliebtes Berlinchen an (Ehrensache) und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr irren Rennmäuse mit mir an den Start geht. Und wenn ihr noch dazu sauspontan seid, legen wir heute einfach direkt mal los – ja richtig gehört – heute Abend 19.00 Uhr!
Aber mal kurz langsam mit den jungen Pferden:
Was ist da denn nur los? Und wenn ja warum?
Heute startet die NIKE NRC City Challenge mit dem Ziel, dass jeder Läufer, der sich über nike.com registriert hat, jeden gelaufenen Kilometer mit der Nike+ A in Fuel it lädt und so sein Laufkonto mit Kilometern für die jeweilige Stadt füllt. Die Challenge geht über drei Wochen, in diesen Wochen können sich die Läufer jederzeit anmelden, auch am allerletzten Tag noch. Die Aktion endet am 13. Dezember. Jeder Läufer kann unabhängig von seinem tatsächlichen Standort für die Stadt anmelden, für die er laufen möchte. Die Stadt mit den meisten Kilometern gewinnt eine NRC Session mit einem besonderen H.I.T & Run Lauf. Und auch ganz geil: Jede Woche gewinnen die zwei aktivsten Läufer einen Startplatz für den Northern Lights Run in Tromsö am Wochenende vom 08.-10. Januar.
Und wie läuft das jetzt mit der Anmeldung
Schritt 1: Nike+ App downloaden
Schritt 2: Auf nike.com gehen
Schritt 3: Nike Account erstellen und die Stadt wählen, für die ihr laufen wollt
Schritt 4: Account mit der Challenge verbinden
Schritt 5: Loslaufen
Heute Abend 19.00 Uhr an der Nike Filiale Bismarckstraße 101 Berlin geht’s los mit dem 1. Kick Off Run. 5 Kilometer lockereasy. Die ersten 25 Girls bekommen auch ein Longsleeve – YEAH! Also Beine in die Hand und in die Laufbuchse geschlüpft – den restlichen Motivationsfunken sende ich euch hiermit digital rein in eure Hirne. Also bis gleich am Startloch und dann lasst uns doch den anderen Städten mal in den Popo treten, oder was?
Übrigens: Wer heute nicht kann ist zwar ein faules Ei, hat aber trotzdem noch die Möglichkeit am 3.12. beim zweiten großen gemeinsamen Run dabei zu sein.
– In Kooperation mit NIKE –