Nach einer kleinen Adventskalender-Verschnaufpause geht’s heute samt kleiner Geschichte weiter. Letztes Jahr, genau um diese Zeit, bin ich nämlich mit Nike an einem usselig dunklen Dezemberfreitag durch Mitte gelaufen, um auf eine besonders hübsche Perle zu stoßen: Wir Zwei waren mit unseren kleinen Kerlen vor der Brust bepackt auf dem Weg zu einem der ersten Winterbasare von Lena und Beyza. Und ganz ehrlich: Wir staunten und waren wie verzaubert, als wir hinter der nüchternen Tür mitten im hippen Mitte plötzlich in eine andere Welt tauchen durften: Schuhe aus und rein in die wohlig warme Atölye (Werkstatt), wo ich mich erstmal über ein Wiedersehen mit Lena gefreut habe, um direkt danach vollends im Kellimhimmel zu versinken.
Lena und Beyza sind zwei ganz zauberhafte Freundinnen, die eher durch Zufall auf die Idee kamen, traditionell handgefertigte Teppiche, Kissen und andere kleine Schätze aus Anatolien direkt in die Hauptstadt zu bringen und das ganze in ihrem „Wild heart free Soul“ Store zu verkaufen. Seit 2014 arbeiten beide unermüdlich an ihrem Herzprojekt, das sich schon nach kürzester Zeit zu einer Punktlandung herausstellen sollte: Denn orientalische Muster und Teppiche sind zur Zeit wohl die beliebtesten Wohnaccesoires, um unsere weißen Wohnungen von ihrer skandinavischen Noblesse zu befreien. Grund genug, um auch euch ein Hauch orientalisches Flair mit auf den Weg zu geben und ein traditionelles „Pestemal“ in Kooperation mit dem „Wild heart free Soul“ Store zu verlosen. Und so könnt ihr gewinnen:
Gewinnspielregeln
Du bist (nach Möglichkeit Fan) von Tiny Jane im Facebook oder auf Instagram.
Und verrätst uns hier unter dem Artikel in der Kommentarfunktion (Kommentare auf Facebook zählen leider nicht), warum du das traditionelle geknotete Baumwolltuch gewinnen möchtest.
Morgen um 9 Uhr wird ausgelost. Wir drücken dir alle Daumen <3
Der/die Glückliche wird per E-Mail benachrichtigt.
*Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden.
Wusstet ihr?
– Jeder Teppich ist ein Einzelstück und bringt eine Geschichte mit sich: Hergestellt von den Nomadenvölkern Anatoliens, variieren die Muster von Stamm zu Stamm und bergen in ihrer Symbolik wundervolle Geschichten.
– Wer in Berlin wohnt, sollte sich irgendwann einmal zu einem ihrer Atölye-Basare aufmachen – denn auch wenn man keinen Teppich kauft ist allein das anschauen dieser vielen Muster, Farben und Geschichten ein Besuch wert. Neben Kelim Teppichen gibt’s dort außerdem: Kissen, warme Socken und Saunatücher
– Die leichten „Pestemal“-Handtücher aus Denizli und Antalya sind aus 100% Baumwolle und haben handgeknotete Fransen. Vielseitig einsetzbar: z.B. im Hamam oder am Strand.
Wild heart free Soul folgen:
Auf Facebook und auf Instagram.
– In freundlicher Zusammenarbeit mit Wild heart free Soul –