Alle News der vergangenen Tage auf einen Blick, die unter keinen Umständen verpasst werden sollten – darunter u.a. mit Weekdays neuester Kollektion aus übrig gebliebenen Materialien der Textilproduktion, Alicia Keys Videoprojekt „23 ways you could be killed if you are black“ und Musik von Chloë Sevigny und Soulwax.
FAIR FASHION //
Weekday launcht „REMAINS“
Genau ein Jahr ist es her, da gab Weekday bekannt, man produziere ab sofort sämtliche Denims aus recycelter und biologisch angebauter Baumwolle und zwar ausschließlich. Und schon geht’s in die nächste Runde: Nämlich mit „REMAINS“ – Made from 100 % Leftovers. Die Linie besteht aus sechs Kleidungsstücken, produziert aus übrig gebliebenen Materialien der Textilproduktion. „Die REMAINS-Kollektion ist ein langfristiges Konzept, auf welches wir sehr stolz sind. Diese Saison konzentrieren wir uns auf Denim und planen künftig, die Kollektion außerdem um Jersey und Strick zu erweitern“, so Louise Lasson, Kreativdirektor. Wir verraten euch schon ganz bald mehr davon.
ENGAGEMENT //
Alicia Keys #23ways
In kurzen Videos prangern Beyoncé, Rihanna, Jennifer Hudson, Pink, Bono Pharrell die Umstände an, unter denen Schwarze Frauen und Männer in den USA erschossen wurden – gebündelt in dem Videoprojekt „23 ways you could be killed if you are black“. Ein Zeichen, nach den jüngsten Vorfällen von Polizeigewalt gegenüber Schwarzen in den USA.
FILM //
La La Land mit Ryan Gosling & Emma Stone
Bereit für ganz viel Liebe, ein bisschen Traumland-Charme und Musical? Dann solltet ihr La La Land, Damien Chazelles drittem Spielfilm, mit Ryan Gosling und Emma Stone nicht verpassen. Für La La Land standen die Zwei bereits zum dritten Mal zusammen vor der Kamera: Auch in „Crazy, Stupid, Love.“ und „Gangster Squad“ spielten sie ein Liebespaar. Ab dem 12. Januar in unseren deutschen Kinos. So viel darf verraten werden: Es wird in typischer Musical-Manier ganz viel gesungen und getanzt.
MUSIK //
Soulwax x Chloë Sevigny
Chloë Sevigny macht Musik – und wir kriegen erst jetzt so recht Wind davon. Der Grund? Ill-Studio hat das Plattencover der Liaison zwischen Chloë und Soulwax vergangene Woche auf Instagram gepostet. Ein Vorgeschmack gibt’s dank Soundcloud.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
KAMPAGNE DER WOCHE //
A.P.C. Fall 2016 Kampagne
Huch, was ist denn hier los? Die Herbst 2016 Kampagne von A.P.C., fotografiert von Coco Capitán, gehört heute wohl zur schönsten Überraschung des französischen Basic-Brands und bereitet ausnahmsweise ganz viel Vorfreude auf die kommende Saison. Erste Kreationen sind übrigens schon online erhältlich!
GESICHT DER WOCHE //
Gigi Hadid für Tommy Hilfiger
She is #THEGIRL: Tommy Hilfiger krallt sich Model Gigi Hadid für den aktuellen Duft „The Girl“ und die dazugehörige Kampagne. Damit ist Gigi nicht nur neuestes Gesicht für das allerneueste Parfum, sondern längst auch globale Botschafterin für Damenbekleidung, Accessoires und für all die anderen Düfte aus dem Hause Hilfiger. Der Duft „The Girl“ kommt im Sommer 2016 auf den Markt.
SHOP OPENING //
CHANEL eröffnet „CHANEL BEAUTÉ“ in Hamburg
Anfang Juli eröffnete die allererste Beauty Boutique Deutschlands aus dem Hause CHANEL in Hamburgs Mönckebergstraße – genauer gesagt im Levantehaus. Es ist die erste eigens für Kosmetik konzipierte Boutique in Deutschland, in der CHANEL sein vollständiges Sortiment an Make-Up, Pflege und Düften anbietet. Neben dem „maßgeschneiderten“ Service, bietet CHANEL BEAUTÉ alles rund um aktuelle Trends, limitierte Produkte sowie ausgewählte Beauty-Accessoires. Wir sind ein klitzekleines bisschen neidisch auf alle Hamburger und können es kaum erwarten, uns schleunigst selbst im neuesten Beauty-Tempel umzusehen.
COMEBACK //
Wynona Ryder meldet sich zurück
Nach „Heathers“, „Beetlejuice“ und „Girl, Interrupted“ meldet sich Winona Ryder endlich zurück: Auf Netflix. Mit der Serie „Stranger Things“. „Nach dem Verschwinden eines Jungen treten in einer Kleinstadt geheime Regierungsexperimente, übernatürliche Kräfte und ein merkwürdiges kleines Mädchen zutage.“ Das ZEITmagazin weiß mehr.
FILM //
Antonio Banderas spielt Gianni Versace
Das Leben von Gianni Versace wird verfilmt und Antonio Banderas spielt die Hauptrolle des Modeschöpfers, der 1997 auf den Straßen Miamis erschossen wurde. Wie die WWD berichtet, geht’s bereits im Dezember los mit den Dreharbeiten. Neben seiner Schauspielerei studiert Banderas übrigens Modedesign an der Central Saint Martins in London und wurde laut eigenen Angaben „maßgeblich“ von Versace inspiriert. Soso.
INSTAGRAM-STAR DER WOCHE //
Selena Gomez schreibt Geschichte