Ich hatte eigentlich nur noch ein Ass im Ärmel – und genau das sorgte gestern dafür, dass ich auf den letzten Drücker doch noch fündig wurde und am kommenden Wochenende furchtbar entspannt in die Toskana fliegen kann: Ich habe endlich, endlich ein Hochzeitsgastoutfit gefunden, halleluja. Vor kaum einem anderen Thema bin ich in den vergangenen Wochen so gekonnt weggerannt, kaum ein anderes hat mich tatsächlich so verzweifeln lassen. Kleidung für Anlässe herauszukramen, das Ganze auf den jeweiligen Ort abzustimmen, mit den Erwartungen der Einladenden zu vermengen und am Ende des Tages selbst noch glücklich zu sein, phew. Selbstverständlich hätte ich mich auch wieder in irgendein knieumspieltes Kleid von irgendeinem Skandinavier schälen können, der eigene Anspruch war allerdings ein anderer – immerhin wird hier extra in die Toskana gereist. Ihr wisst schon, was ich mein‘.
Und so zog ich gestern auf den letzten Metern los, bevor es morgen gen Bologna geht – und wurde tatsächlich fündig: Im Sale bei Isobel Gowdie auf der Mulackstraße (!) und dank wallendem und floralem Mes Demoiselles Zweiteiler aus hauchzarter Baumwolle. Und genau diesen Fund nehmen wir doch heute mal zum Anlass, um euch das französische Label endlich noch einmal genauer vorzustellen:
Boho-Looks, romantische Roben und weich fallende Materialien, dafür war Mes Demoiselles Paris bislang bekannt. Und auch mein Hochzeitsgastoutfit bestehend aus einem Maxi-Rock und der passenden Tunika lassen sich hier perfekt einordnen. Für den Winter 2016 werden die Looks allerdings stärker: Festes Textil steht im Kontrast zu fließenden Stöffchen, derbe Boots brechen die Looks. Immer wieder wird’s bunt, ohne knallig zu sein: Orientalisch angehauchte Babouches werden fast konsequent zu allem kombiniert, florale Muster gehen eine Liaison mit farbigen Streifen ein und Samt spielt eine riesengroße Rolle.
Die liebsten Looks:
Seit 2006 wird in der Pariser Rue Charlot an den Looks von Mes Demoiselles gewerkelt – und eine Frau ist Dreh- und Angelpunkt des Brands: Anita Radovanovic. Sie lädt uns Saison für Saison ein, mit ihr in die verschiedensten Länder zu reisen, in vergangenheitsverliebte Welten und Vintage-Träume. „Under an umbrella of silk and cotton, oversized knitwear and embellished pieces the Mes Demoiselles silhouette comes alive. Mes Demoiselles… Paris, invites you to join in the dance, come move with us…“
Und noch mehr Looks aus dem aktuellen Herbst/Winter 2016 Lookbook:
Mes Demoiselles auf Instagram & Facebook.
Mes Demoiselles kaufen:
Im eigenen Online Shop.
Bei Matches Fashion, bei Yoox oder gebraucht bei Vestiaire Collective.