Als ich neulich Besuch aus den USA hatte war eine der ersten Aussagen meiner Gäste: „We really wanna eat Weißwurst“. Ich so: Schadeeee, na ja, viel Spaß in Bayern…
Oft existieren in unseren eigenen Köpfen ähnliche Klischees über die verschiedenen Topfinhalte dieser Welt. Um endlich mal die echten Futter-Einblicke in verschiedene Länderküchen zu bekommen, haben wir auf insearchof.best eine neue Interviewreihe gestartet: Bei Meet & Feed fragen wir die Köchinnen und Köche dieser Welt, was genau die jeweilige Essenskultur in ihren Ländern wirklich ausmacht, was sie am liebsten als Kinder gegessen haben und was heute und wo man hier eigentlich richtig gut authentisch essen gehen kann – also hier.
Angefangen haben wir mit dem Koch Jorge Armando von Taco Kween, welchen wir anlässlich des Deutsch-Mexikanischen Dualen Jahres und den damit verbundenen mexikanischen Erlebniswochen in der 6. Etage des KaDeWe (a.k.a. Fressabteilung!) getroffen haben. Bis zum 3. September gibt es in der Feinschmeckerabteilung nämlich exklusive authentische mexikanische Produkte zu kaufen – und wir dürften sie auch probieren. War lecker! Dabei haben wir festgestellt, dass die mexikanische Küche viel aufregender und vielfältiger ist, als es sich unsere voruteilsbehafteten Gehirne vorher erträumt hätten können. Also haben wir uns Jorge zur Brust genommen und ihm einige Fragen gestellt (kauend…)
HIER KÖNNT IHR DAS INTERVIEW AUF INSEARCHOF.BEST LESEN.
Hier ein paar Impressionen von unserem Presserundgang und der Verkostung (1 schönes Bloggerlife!)
Hier sind sehr viele, sehr schöne Produkte in der 6. Etage des KaDeWe zu sehen. Alle stammen aus Mexiko und ein ausgesuchter Presse-Squad dürfte diese exklusiv verkosten.
Neben dem hervorragendem Essen in Mexiko (übrigens seit 2010 immaterielles UNESCO Weltkulturerbe) ist das Land auch für seinen Tequila und Mezcal berühmt. Jorge gibt hierzu im Interview auch noch einige lesenwerte informationen: Interview hier
Verschiedene Salsa mit verschiedenem Schärfegrad wurden von den hungrigen Pressvertretern mutig gekostet. Die schärfste Version kam mit einer Erdnussnote, welche dann „dezent“ von der Schärfe weggebrannt wurde. Sehr lecker!
Jorge erzählt und gibt Informationen zu den Produkten und sieht dabei gut aus.
Aus dem Leben eines Foodbloggers: Welches Stück probiere ich denn nun? Na gut, alle! Die Kakaobohne ist aus der mexikanischen Küche nicht wegzudenken und auch in Tafelform echt der Hit.
Der Kaktussalat war echt eine neue Erfahrung und haben wir so noch nie vorher gegessen.
Deko-Goals in der Feinschmeckerabteilung des KaDeWe.
Bloggeräffchen sind aufmerktsam und freuen sich auf’s Essen.
(Kai von insearchof.best, Andrea von Two Foodies Eating, Ailine von aicuisine.com, icke, zwei die ich nicht kenne, Sara von findingberlin.com…)
Some serious food blogging is going on here…
Zum Tequila gab es stilecht Orangenschnitze mit Raupensalz. Ja, Raupensalz! Da waren zerstoßene Raupen drin. Das Salz habe ich mal dezent weggelassen.
Den Tequila natürlich brav ausgetrunken…
…und wurde dann ein wenig schmusig…
Jorge hat lecker Tacos gemacht. Mit Fleisch und Gambas.
Jorge erzählt.
insearchof.best | Facebook | Instagram
Danke www.braetalon.net für die tollen Fotos <3
In Kooperation mit „Visit Mexiko“