Ich wiederhole mich im Halbjahrestakt, aber die Press Days sind wirklich nichts für schwache Konsum-Nerven. Im Angesicht all der modischen Leckerbissen würde man hier und da nämlich gern ein wenig an der Uhr drehen; das Gezeigte landet schließlich erst pünktlich zur kommenden Frühjahrs-Saison in den Läden und steht bis dahin ausschließlich für Produktionen wie Editorials oder rote Teppiche zur Verfügung. Es ist wirklich ein bisschen so, als schlendere das eigene Hirn permanent in einer Art Parallelwelt umher, während der Körper, der ja nunmal eingekleidet werden muss, noch in irgendeiner anderen Zeit festhängt. Gut, das ist vielleicht etwas zu viel Pathos an dieser Stelle, aber ihr wisst, was ich meine.
Und so kommt es, dass wir zwischen all den modischen Zukunftsvisionen mitunter Emoji-große Augen machen, beispielsweise wann immer wir die heiligen Hallen der Prag Agency betreten. Hier schlummern neuerdings nicht nur Neuigkeiten von & other stories, Sandro Paris, Ganni, oder der Berliner Designerin Louise Friedlaender, sondern auch Schätze des italienischen Labels Vivetta, Neues vom Strumpf-Experten Kunert und perfekte Schnitte aus dem nachhaltigen Denim-Hause Kings of Indigo. Vorhang auf für Frühjahr/Sommer 2017:
Der Soundtrack:
Hier lang gehts zum 48h langen Set namens „Hippie Trippy Garden Pretty“, zusammengestellt von Dr. Atmo – sowas grandios schönes und endloslanges habe ich selten gehört. Runterladen und suchen – lohn sich wirklich: @FLUXMUSIC APP !
& other stories:
Seulement En Detail:
Weekday:
Rosefield Watches:
Louise Friedlaender:
Ace & Tate:
Malaikaraiss:
House Of Dagmar:
Sandro Paris:
Kaviar Gauche:
Kings of Indigo:
Vivetta:
Iphoria:
Ganni:
Lovestories Intimates:
Petit Bateau, Molli & Kunert:
Pallas:
Sämtliche Lookbooks und noch mehr Brand-Updates folgen alsbald!