Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, überteuerte und meist kurzweilige Trends einfach selbst umzusetzen, zu Schere und Faden zu greifen und loszulegen. Nichts da, ich krieg’s nicht hin. Vielleicht bräuchte ich einen regelmäßiges DiY-Stammtisch, eine Art Selbermachen-Abo, damit ich endlich mal meinen Allerwertesten hoch kriege und alten Schätzchen in meinem Kleiderschrank den Staub abklopfe. Ich kriege es ja nicht mal hin, transparentes oder samtiges Geschenkband zu besorgen, um die Senkel meiner Schnürschuhe auszutauschen und sie à la Chloé zu verzieren.
Glücklicherweise gibt es aber noch eine ganze Menge andere Ladies, die es besser machen: Während Nike Jane sich an den Miu Miu Lookalikes versuchte, schneiderte Claire gleich Miuccias Bluse nach, Céline von Envelope macht’s wie Balenciaga und verpasst ihrer Jeans kurzerhand ein Steghosen Make-Over und die Mädels von Honestly Wtf zaubern aus einem klassischen Lederboot ein Gucci-Perlenträumchen. Ganz einfach, wirklich wahr!
À la Gucci:
Eine Handvoll halber Perlen & Goldplättchen reichen fast schon aus. Die gesamte Anleitung findet ihr hier.
À la Balenciaga:
Céline von Envelope macht’s vor – und wir könnten’s glatt nachmachen. Vielleicht nicht mit einer Jeans, dafür aber mit einer unserer Stoffhosen.
À la Miu Miu:
Claire hat für Man Repeller Miu Mius Bluse nachgezaubert. Zur Anleitung geht’s hier lang.
DIY Denim Embroidery:
Ihr könnt euren Text wie Me & Mr Jones einfach aufmalen und drüber nähen oder ihr macht’s wie Erica und stickt durchs Papier. Das Endergebnis ist jedenfalls gleichermaßen hübsch.
À la Miu Miu – again:
Nike Jane hat’s hier vorgemacht. Im Handumdrehen umgesetzt.
À la Chloé:
Geschenkband, transparent oder aus Samt, für die Schuhe. Dr Martens links, Chloé rechts.