Im vergangenen Jahr konnte ich nicht anders, als Nike Jane an Weihnachten zwei güldene Ohrclip-Sonnen aus dem Hause YSL zu schenken, die mir bei einem Spontanbesuch im kunterbunten Vintage-Paradies von Rianna in Berlin quasi in meine Hände fielen. Zwar versprachen wir uns vorab, uns definitiv nichts zu schenken, allerdings spielte ich an dieser Stelle furchtbar gerne die Spielverderberin: Ich konnte diese vergoldeten Perlen einfach unmöglich dort liegen lassen. Und weil die Zeit vor einem Jahr einfach noch nicht reif für mich persönlich war, musste Nike Jane ran und das Revival der Ohrclips für mich in Angriff nehmen. Seither schiele ich zugegebenermaßen ein klein wenig neidisch auf ihre baumelnden Schätze an den Ohren und bin gleichzeitig jedes Mal ein klitzekleines bisschen Stolz auf mich, unser Abkommen über Bord geworfen zu haben, obwohl man das nun wirklich eigentlich nicht macht.
Und weil wir uns dieses Versprechen auch in diesem Jahr gegeben haben, ist es doch einfach wirklich nur konsequent, wenn ich mich diese Weihnachten einfach selbst mit Ohrclips beschenke, non? Und ich sage euch was: Die Auswahl ist zum Niederknien – zumindest dann, wenn man sich wie ich ganz offensichtlich ein Ohrclip-Tick eingefangen hat.Â
Wer nämlich einmal bei Vestiaire Collective nachschaut, der wird aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen. Dort findet sich Modeschmuck von Christian Dior, YSL, von Chanel natĂĽrlich, und von Dolce & Gabbana, von Marni und von Versace ebenso wie von Lanvin oder Sonia Rykiel. Bezahlbare Träume, das sag‘ ich euch. Aber wer weiĂź, vielleicht findet sich bei dem ein oder anderen GlĂĽckspilz ja auch noch ein hĂĽbsches Pärchen bei Oma oder der liebsten Maman im Schmuckkästchen. Ich drĂĽck euch jedenfalls alle Daumen.