Wer auf dem Team-Foto unserer Weihnachtsfeier vergangene Woche genau hingesehen hat, der wird bereits entdeckt haben, dass unsere kleine, feine Redaktion neben Nike und mir mittlerweile auf unglaubliche sechs feste Autorinnen angewachsen ist: Sarah, Julia (Koch), Laura und Julia (Korbik) kennt ihr bereits – und jetzt stehen zwei weitere Ladies in den Startlöchern. Eine von ihnen möchten wir euch schon heute vorstellen: Elina Neumann wird sich nämlich gemeinsam mit unser Scalamari Jane ab sofort dem Thema Beauty und Healthy Living widmen und für euch ausprobieren, was das Zeug hält, Nachforschungen anstellen und Beauty-Brands genauer unter die Lupe nehmen, damit hier kein Tiegelchen mehr zu kurz kommt. Beauty interessiert euch nämlich offensichtlich gleich doppelt – und genau dafür gibt’s jetzt eine Doppelspitze. So einfach!
Aber das war’s längst nicht mit den Neuerungen: Ihr dürft unsere zwei Blondis nämlich ab sofort auch den ein oder anderen Auftrag erteilen und die zwei mit euren Fragen löchern, damit sie sich auf die Suche nach Antworten begeben können: Von Selbstversuchen, Produkttests, Geschichten hinter den Marken oder absurden Trends von Übersee darf alles rund ums Thema Beauty & Healty Living dabei sein. Nun, was brennt euch auf eurem Herzchen? Jetzt aber erst einmal der Reihe nach, denn wir fangen heute ganz zart an und stellen Elina erst einmal ausführlich vor oder lassen sie besser gesagt, gleich selbst zu Wort kommen:
Wovon träumst du?
Von einem großen Bauernhaus, einem gigantischen Garten mit Apfel-, Kirsch und Pflaumenbäumen, einem langen und alten Holztisch mit Patina für viel Platz für Liebe.
Ach pardon, stell dich doch erst mal vor:
Hello, ich bin Elina. Ein 34 Jahre altes Mädchen (oder vielleicht bin ich auch schon eine Frau), die in Kirgisien geboren wurde, allerdings im schönen Süden Deutschland, genauer gesagt im schnuckeligen Heidenheim, aufgewachsen ist. Ich hab dies und das gemacht: Modedesign studiert, danach in der PR gelandet und jetzt habe ich mir zur Aufgabe gemacht, Menschen unter anderem mit meinem Beauty Blog zu inspirieren. Life ist hard enough, Beauty should be easy. Es geht nicht um swatches, es geht viel mehr darum, Spaß zu haben und etwas Neues auszuprobieren – wenn man es will, wenn nicht, ist auch ok. bare minds, so heißt mein Beauty-Baby und ist ein digitales Zuhause für Frauen, die sich täglich inspirieren wollen. Da findet man Tipps für Haut und Haar, alles super easy zum Nachmachen oder nur zum Anschauen. Na ja, und dann ist da noch die Social Media Branche, die ich für die eine oder andere Marke übernehme.
Worüber machst du dir komische Gedanken?
Wie schlau wir eigentlich alle sind und wie wir diese komischen Symbole, diese Buchstaben zum Beispiel, entwickelt haben, um miteinander zu kommunizieren. Stark oder?
Welche Vorurteile kannst du einfach nicht mehr hören?
Nein, ich bin nicht eingebildet, ich bin einfach nur etwas ruhiger. Und vor allem, schminke ich mich nicht den ganzen lieben langen Tag nur, weil ich mich für Beauty interessiere.
Und was nervt dich sonst so?
Vorurteile und Schubladen.
Mit welchem Lied wirst du morgens wach?
Und mit welchem Buch gehst du abends ins Bett?
Zur Zeit: Mit Stein und Flöte von Hans Bemmann. Ich glaube bei dem Schinken wird es auch noch ein paar Nächte dauern bis ich etwas Neues habe.
Ein paar gute Methoden, den Alltag zu überleben?
Denke mit dem Kopf, aber höre auf dein Herz. Frühstücken nicht vergessen. Essen, viel und lecker und mit Freunden. Nimm‘ dich selbst nicht zu ernst. Alles kann, nichts muss.
Etwas, dass du gern verschenkst?
Dates. Es heißt ja nicht um sonst „make memories“!
Bist du süchtig?
Ja, nach Zähne putzten und abschminken. Und natürlich nach Risotto!
Was sollten wir Menschen unbedingt lernen?
Zu verzeihen.
Und was hat dich so richtig geprägt?
Mein Leben. 2016 war eine Berg- und Talfahrt, aber was einen nicht umbringt, macht einen stärker, nicht wahr?
Was sollten wir dich nicht(!) fragen?
Wer wärst du gern?
Und warum bist du hier?
Weil man nicht alle Tage das Angebot bekommt, auf This is Jane Wayne sein Beauty-Blah loszuwerden. Absagen war keine Option.
Die bescheuertste Beauty-Regel?
Viel hilft viel. Von wegen! Less ist manchmal einfach more.
Und welche gibst du am allerliebsten weiter?
Abschminken, runter mit der Malerei. Los jetzt!
Wieso macht Schminke nicht dumm?
In Maßen und nicht in Massen eingesetzt, kann es ziemlich viel Spaß und noch dazu noch schöner machen: Also alles andere als dumm!
Was überrascht dich?
Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft!
Und wonach duftet dein Lieblingsmensch?
Nach Liebe!
Welcher Beauty-Trend geht dir gerade richtig gut rein?
Minimal Nails und Nature Hair: Eine ungestylte Mähne, ein tief sitzender Pferdeschwanz mit ein paar raus gezupften Strähnchen. Herrlich natürlich!
Worauf sollten wir öfters mal verzichten?
Schlechte Laune! Bringt eh nix.
Instagram?