Wer auf der Suche nach Fair Fashion ist, der kommt an ARMEDANGELS schon lange nicht mehr vorbei, denn das, was sich zwei Kölner Jungs im Januar 2007 überlegten, soll seither die Modebranche zum Nachdenken bringen: Mit Köpfchen und Alternativen im Gepäck. Und ihr Konzept geht auf: Mit einem 60-köpfigen Team und vier Kollektionen im Jahr gehört ARMEDANGELS heute zu den größten Fair-Fashion Labels in Deutschland. Keine Lohnsklaverei, kein Chemiewahnsinn, keine billige Massenware, hinter ARMEDANGELS steht ein Versprechen, dass das Team noch heute bierernst nimmt: Sie beweisen, dass „fair & bio“ nicht länger im Widerspruch zu „modern & schön“ stehen, dass es auch anders geht, wenn man sich den Herausforderungen nur annimmt und dass zeitlose Mode jedem Trend den Rang abläuft.
Statt minderwertiger Massenware gibt’s bei ARMEDANGELS hohe Qualität und nachhaltige Kollektionen – und genau darum geht’s heute an unserem Fair Friday auch: Denn in Zusammenarbeit mit ARMEDANGELS verlosen wir heute einen Gutschein im Wert von 300 Euro für all die schönen, nachhaltigen Kreationen in der Welt des Fair Fashion Stores. Und so könnt ihr gewinnen:
Gewinnspielregeln*
Du bist (nach Möglichkeit) Fan von This is Jane Wayne im Facebook oder auf Instagram.
Und verrätst uns hier unter dem Artikel in der Kommentarfunktion (Kommentare auf Facebook zählen nicht), warum du den 300 Euro Gutschein von ARMEDANGELS unbedingt gewinnen willst
Am 11. Dezember um 9 Uhr wird ausgelost. Wir drücken dir alle Daumen <3
Der/die Glückliche wird per E-Mail benachrichtigt.
Und das findet ihr derzeit in der Herbst/Winter-Welt von ARMEDANGELS:
- Urbane Silhouetten treffen auf Sports Heritage Cuts mit aufwändigen Details wie Tipping und padded Steppoptiken.
- Ethno-Details und Craftmade-Strukturen sind ebenfalls ein Riesenthema und werden mit skandinavischem Purismus gemixt
- Es geht aber auch um den perfekten Layering Look, um aufwändige Gewebestrukturen, extralangen Strick und natürlich den Klassiker, um Skinny Pants und den Alltime-Favorite des Winters: die Neuinterpretation des Turtlenecks.
Noch mehr Infos zu ARMEDANGELS:
- Das Unternehmen will, dass kein Produkt die Umwelt gefährdet oder zum Nachteil für die Menschen wird, die es herstellen. Deshalb werden nicht nur nachhaltige Materialien verwendet, sondern auch auf faire Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung von den Menschen gesetzt. Ganz egal ob Baumwollbauern in Indien, Näher*innen in Portugal oder IT-ler*innen in Köln – mit viel Engagement macht man sich stark. Und dass sie nicht nur reden, sondern auch wirklich machen, was sie sagen, garantieren ihnen unabhängige Organisationen wie Fairtrade, GOTS und Fair Wear.
- Die Fast-Fashion-Industrie boomt und damit auch der Einsatz von Gentechnik, Pestiziden, Nervengift und enormen Wassermengen. ARMEDANGELS hat die Gleichgültigkeit und Respektlosigkeit mit der unsere Umwelt satt:
- Bio ist für das Fair Fashion Label kein Trend, sondern eine Einstellung und Verantwortung gegenüber der Umwelt, keine Option, sondern ein Muss.
- Zu ihren nachhaltigen Lieblingsmaterialien gehören: Bio-Baumwolle, Bio-Wolle (kbT), Bio-Leinen, recyceltes Polyester, Modal® und Tencel®.
Deshalb setzen sie auf nachwachsende Rohstoffe und recycelte Materialien. - Alle Infos zu ARMEDANGELS findet ihr hier.
– In freundlicher Zusammenarbeit mit ARMEDANGELS –