Die Nebenevents während der Berliner Modewoche gleichen mittlerweile einer Art Klassentreffen, bei denen wir nicht bloß endlich mal wieder auf sämtliche Kolleg*innen treffen, sondern auch Zeit finden, um über knapp angebundene Small-Talks hinauszukommen. Ein cleverer Schachzug, denn bei leckeren Drinks (antialkoholisch, versteht sich) rückt eben ganz nebenbei der Grund der Einladung ganz ungezwungen in den Fokus: Die Mode und die Neuerscheinungen. Entspannter geht es nicht! Ein festes Side-Event ist seit mehreren Saisons und während jeder Fashion Week übrigens mittlerweile EDITED, denn der Hamburger Online Shop weiß ganz genau, wann man die gesamte Meute am besten an einen Ort bekommt, um mit der neuesten News um die Ecke zu kommen – so auch diesmal: „Urban Ballerina“ heißt das jüngste Trend-Thema der Hanseaten und das trifft dank des Revivals der Ballerina-Schuhe voll ins Schwarze!
Eine Farbpalette von zartem Rose, Grau, Weißtönen und Khaki dominiert die Zwischenkollektion und trifft auf einen Carrie-Bradshaw-Tüllrock, auf Bodies, Rüschenpullis, einen Trench und Schuhkreationen mit Schleifen on top. Fehlt bloß noch der Sommer und ich sehe mich im verlängerten Tütü mit weißen Schläppchen durch Berlin flitzen.
Alle Schnappschüsse vom Event im Ballettstudio:
Für’s Event zog man in den Becycle Store, gerade mal 20m weiter von der eigentlich Eventlocation der Fashion Week entfernt. Im Ballettstudio wartete schließlich die gesamte Mini-Kollektion – bei alkoholfreiem Sekt und Rosenblüten, versteht sich.
Eine kleine Preview auf die Sommerkollektion gab’s on top:
Noch ein paar Lookbook-Bilder zur Einstimmung gefällig?
Die gesamte Kollektion „Urban Ballet“ ist übrigens seit gestern hier zu kaufen – und auch die Schuhe lassen hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten!
– In freundlicher Zusammenarbeit mit EDITED –