Seit geraumer Zeit sind wir ein klitzekleines bisschen gelangweilt von der Mode und von den immer gleichen Outfits, die wetterbedingt mit sich kommen. Stattdessen zieht es uns wieder mehr in Vintage und Second Hand Läden, die meist ein Sortiment in petto haben, das mit Stücken aus verrückteren Zeiten aufwartet. Bunte Hosen zum Beispiel, die findet man dort am allerbesten. Ebenso wie Blusen, die nur so vor Verzierungen und Details strotzen. Schmuckstücke, opulent und voller Lebensfreude sowie Seidenschals und Tücher, die jedem Outfit das Krönchen aufsetzen. Ein Gang in die sorgsamsten Fundkisten macht uns dieser Tage also manchmal deutlich mehr Spaß, als hier und dort nach neuen Trends zu gieren, die sich sowieso längst dem xte Revival gewidmet haben.
Und für einen weiteren Second-Hand-Reminder sorgt heute sogar einer, der damit eigentlich gar nichts am Hut hat: Nämlich die Highstreet-Kette Mango, die mit ihrem neuesten Lookbook genau in unser Herz trifft: Dank Blusen aus den 70ern und 80ern, Prints, die an Thomas Magnum erinnern und dazugehörige Urlaubsbilder aus Thailand. Ich bin jedenfalls so angefixt, dass der verfrühte Feierabend heute durchaus in Betracht gezogen wird, um doch gleich mal wieder bei den liebsten Second Hand Adressen meines Vertrauens nachzuschauen.
Für all diejenigen unter euch, die keine Second Hand-Alternative in ihrer Nähe finden, haben wir unsere liebsten Looks aus dem aktuellen Mango-Lookbook natürlich noch mal rausgepickt.
Ich werde jedenfalls mit ziemlich großer Sicherheit gleich kommende Woche mit einem Bild von Model Miranda zum Friseur pilgern und mir wieder einen Topfhaarschnitt zaubern lassen. Ist’s mit der Langeweile auf dem Kopf erst einmal vorbei, kommt die Modelust ganz sicher auch ganz fix wieder zurück!
Alle Bilder zur Inspiration aus dem Lookbook: