Ich kann es noch immer nicht glauben, aber in weniger als einer Woche geht es los: Unser großer JW Familien-Urlaub mit Kids und Herzmännern steht an! 8 Tage lang werden wir möglichst wenig Zeit am Laptop verbringen und stattdessen Sandburgen direkt am Meer bauen, köstliches Essen zubereiten und die Gegend rund um Santa Lucia erkunden. Für mich geht es tatsächlich zum allerersten Mal nach Sardinien und schenke ich allen Glauben, die mir von dieser Insel erzählt haben, wird es einfach traumhaft und ziemlich beeindruckend. Ich jedenfalls bin bereit für smaragdgrüne Strände, pulverfeinen Sand und ein klein bisschen Entspannung. Und sollte wider erwarten alles anders kommen, lasse ich mich auch davon keinesfalls aus der Ruhe bringen; schließlich bin ich mit fünf absoluten Herzmenschen dort. Was kann es da schon schöneres geben?
Und was fliegt in den Koffer? Nur das Nötigste, natürlich. Für Zwei packen ist mittlerweile ein Kinderspiel, allerdings vergesse ich mich dabei zusehends. Grund genug, sich schon im Vorfeld ein paar Gedanken zu machen, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Also, was kommt auf jeden Fall mit?
Wilma:
- Ich bin Riesenfan von den Schlafsäcken aus dem Hause Aden&Anais: XL, it is! Für gemütliche und hoffentlich lange Nächte.
- Einteiler von Bobo Choses & Macarons (hat Wilma schon im vergangenen Jahr getragen), sowie lange Leinenstücke von Numero 74, die Punktehose von Toiles de Saint Barth und natürlich der geliebte (gelbe) Fischerhut.
- Schwimmflügel und Schwimmweste.
- Sandalen von Salt Water Sandals & leichte Turnschuhe von Natural World
- Nick & der Wal, die Schnecke & der Buckelwahl, die Vogelscheuchenhochzeit, Zusammen & 10 kleine Burggespenster & natürlich ihre heiß geliebte Puppe. Sandspielzeug wird aus Platzgründen leider vor Ort besorgt. Das Babybett gibt’s vor Ort, nur der geliebte Buggy begleitet uns.
- Ganz wichtig für uns, um auch abends auf der Terrasse zu sitzen und die Kleinen trotzdem zu hören: Ein Babyphone.
Und ich?
- Ich warte schon ewig auf einen schönen Sommertag, um dieses Kleid von Missoni auszuführen!
- Bikini von Weekday: Top & Hose
- Badeanzug von Love Stories
- Definitiv: Jeans-Mini & Jeans-Shorts, ein leichter, langer Rock & natürlich eine lange Jeans.
- Nicht zu vergessen: Sonnenbrille, Sonnenhut & Sonnenschutz!
- Außerdem: Birkenstock Madrid in schwarz, Espadrilles von & other Stories & meine geliebten Miu Miu Schlappen.
- David Foster Wallace – Unendlicher Spaß
- Ein paar Schlüppis on top und die Zahnbürste mit in den Koffer – und schon kann es losgehen. Naja gut, am Wochenende wird man mich noch einmal für eine fixe Bestandsaufnahme der Sommerkleidung in Berlin-Mitte finden (Vintage Shops mit eingeschlossen!). Mal sehen, ob ich dort noch fündig werde!