Die Tür von unserem kleinen Ladenlokal steht weit offen, unsere kleine Bank hat sich mitten in die Sonne platziert und wir schlürfen darauf unseren allerersten Frappé des Jahres ganz ohne Jacke über den Schultern. Von heute auf morgen hat sich der Frühling in unser Herz geschlichen und wir wollen uns schon jetzt gar nicht mehr daran erinnern, wie es noch vorgestern war, als Schneeflocken an unseren Fenstern herunterrieselten. Was hast du uns gefehlt, schönstes Draußen-Wetter, und wie schön, dass du wieder da bist! Noch möchten wir keinen Gedanken daran verschwenden, dass der April durchaus noch seine heimtückische Seite zeigen kann, sondern planen ausschließlich bis zum Wochenende: Denn das ist nicht nur jetzt schon zum Greifen nah, sondern soll unsere Frühlingssehnsüchte außerdem komplett befriedigen: Mit rund 20 Grad, Sonnenschein und Himbeereis zum Frühstück!
Bereit für Draußenzeit? Sowas von! Fehlt eigentlich nur noch die richtige Garderobe, non? Kein Problem, dafür gibt’s wie immer uns. Darf’s ein bisschen Inspiration zum anstehenden Frühlingsboost sein?
Ein paar Tipps, die euch jetzt so richtig in Schwung bringen, haben wir an anderer Stelle bereits für euch zusammengestellt. Was ihr außerdem für die ersten Frühlingstage beachten solltet?
- Nehmt euch unbedingt noch eine Jacke oder einen warmen Pulli mit nach draußen. Ich höre euch schon „Jaja, Mami“ sagen, aber ich verrate euch eins: Es ist noch kaum ein Frühling ohne fiese Erkältung an mir vorbei gegangen. Also übertreibt es nicht!
- Vergesst den Sonnenschutz nicht! Die Sonne ist zwar schon jetzt gut fürs Gemüt, eure Haut braucht aber gerade im Naseweiß-Zustand ein klein wenig Unterstützung.
- Und jetzt: Picknick-Decke einpacken, Ping Pong-Schläger verstaut und ab an die Frischluft mit euch!
– Dieser Artikel enthält Affiliate Links –