Vor mehr zwei Jahren haben wir unsere letzte Podcast-Folge aufgenommen, dann funkte das Leben dazwischen. Und ehrlich gesagt auch die Arbeit. Fast wäre es ein Abschied auf Ewig gewesen, aber dank der Hartnäckigkeit vieler Zuhörer*innen, die immer wieder ebenso behutsam wie bestimmt nach einer Reunion fragten, fiel am Ende doch noch der Groschen: Wir müssen zurück zu unseren Wurzeln und auch zurück zueinander. Uns regelmäßig am Mikrofon gegenüber sitzen, bei Kaffee und Tee, euch mitnehmen in unsere Köpfe, den Alltag Revue passieren lassen und Erlebtes besprechen und zerbröseln und reflektieren, wie früher. Bald, sagten wir uns seither beinahe täglich. Im neuen Jahr dann! Aber nix da. Wir kehren schon viel eher zurück zu unserem Podcast Jane knows Wayne. Nicht einfach so. Sondern mit ein bisschen Getöse.
Die Geburtsstunde des Byebye 2020 Specials
Wie nur, wann nur, worüber nur? Fragen, die es zunächst zu klären galt und auf die wir außerdem Antworten fanden: Wie immer natürlich, frei raus. Ab Sonntag schon. Über alles, worüber wir bisher noch nicht gesprochen haben. Mit unserem Byebye 2020 Special möchten wir euch nämlich das Warten auf das Ende dieses schrägen Jahres versüßen. Wir wollen die letzte(n) Periode(n) mit euch zusammen durchstehen. Und gleichzeitig unserer Adventskalender-Tradition Adieu sagen. So manchem Irrsinn sind wir womöglich entwachsen, weshalb wir es diesmal auf unsere eigene Weise versuchen. Aber keine Sorge, auch 2021 wird es mir uns weiter gehen.
Call it a comeback.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
So viel sei jedenfalls schonmal verraten: In unserer ersten Spezial-Folge, die am Sonntag, pünktlich zum 1. Advent, hörbar sein wird, geht es vor allem um… eine kleine, kostbare Perle der Lust.
Bis ganz bald.