Weil wir glauben, dass es gerade in dieser Zeit schön ist, mal wieder ein wenig lachen zu können, teilen wir heute all jene Dinge, die uns zum Lachen bringen — von Internet Phänomenen bis hin zu witzigen Filmen, hier kommen unsere Favoriten:
Fabienne
1. Welche Phänomene aus dem Internet bringen euch zum Lachen (das können Memes, Videos, Twitter-Beiträge, Bilder etc. sein)?
Es ist kein Geheimnis, dass ich Youtube vollends verfallen bin. Hier verbringe ich meine Abende, finde Inspiration und konsumiere meine heißgeliebten Reportagen. Auch mit meiner Liebe zu The Hills, The City und trashigem Reality TV halte ich nicht hinterm Berg. Umso Besser, dass former Reality TV Star Whitney Eve Port und ihr Mann Timmy im ersten Lockdown angefangen haben, Reaction Videos zu alten The City und inzwischen The Hills Folgen zu drehen. Ich weiß, ich weiß, das ist jetzt richtig nerdig und tatsächlich auch eher etwas für diejenigen, denen die Serie schon vorher ein Begriff war. Die neue Eindornung der beiden zieht aber nicht nur immer wieder ein kritisches Fazit, sie ist auch richtig unterhaltsam. In anderen Formaten der beiden erhalten Interesssierte außerdem einen ehrlichen Einblick in ihr Familienleben und können regelmäßig mit dem Paar aus Los Angeles im wöchentlichen Live auf Tuchfühlung gehen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
2. Welche Filme bringen dich zum Lachen?
Ich will ganz ehrlich sein: Ein Film der wirklich Lustig ist ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Vor allem aber, fange ich bei den meiste Streifen immer eher an zu heulen, bin schon vom Trailer gerührt und bei trauriger Stimmung vollkommen aufgelöst. Bezeichnend auch für meinen Filmgeschmack. Eher Hör- als Sehvergnügen ist allerdings der neue Podcast von Giulia Becker und Chris Sommer. Bei „DRINNIES“ habe ich schon das Eine oder Andere Lachtränchen verdrückt.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.
Nike
1. Welche Phänomene aus dem Internet bringen euch zum Lachen (das können Memes, Videos, Twitter-Beiträge, Bilder etc. sein)?
Eines sonnigen Tages, als Sarah und ich vielleicht ein wenig einen im Kahn hatten, da schlenderten wir durch Neukölln und erzählten uns ein paar lustige Anekdoten aus unserem Leben. Nach wenigen Metern und noch weniger Sätzen lachte ich mich schon so sehr kaputt, dass die Leute komisch guckten und ich Probleme mit meinem Beckenboden bekam, wie immer seit ich keinen einzigen Rückbildungskurs belegt, aber ein Kind geboren hatte. „Junge, Junge, du bist sowas von niedrig“ kugelte Sarah da mit ihren Augen, woraufhin wir beide fast zusammenbrachen, weil uns dämmerte, dass noch niemand zuvor so präzise meinen Humor zusammen gefasst hatte. Danke. Seither kenne ich nämlich keine Scham mehr und schicke freudig Tiervideos und Fails der ganz primitiven Sorte an meine Freunde. Ganz oben auf der Liste: Animals doing things. Und Dackel, na klar.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Immer lauschen könnte ich außerdem Leuten, die fühlen, was ich fühle:
Das Jahr 2020 in a nutschell und somit mein Lieblingsvideo 2020:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Die legendäre Geldkoffer-Szene aus Kir Royal:
El Hotzo, Legende:
liebe es wirklich Pakete für andere anzunehmen, es gibt mir ein Gefühl der Verantwortung, klar pass ich darauf auf, meine Nachbarn würden das gleiche für mich tun, irgendwie fühlt sich das gut an, wenn sie klingeln um es abzuholen wünsche ich einen sehr schönen Tag
— E L H O T Z O (@elhotzo) January 20, 2021
2. Welche Filme bringen dich zum Lachen?
Gerade erst musste ich mich bei der Miniserie über Fran Lebowitz dauernd laut beömmeln. Weiß ich einmal nicht weiter, schaue ich gemütliche Filme wie The Big Lebowski, It’s kind of a funny story oder Little Miss Sunshine, da gibt es zwischendurch immer mal wieder Urkomisches. Bestes Bauchweh hingegen bekomme ich von:
Pappa Ante Portas, immer wieder, vor allem, weil der Film mich so sehr an einen meiner allerbesten Freunde erinnert, der ungefähr jeden Satz auswendig kennt (hallo, mein Name ist Yannick, ich kaufe hier ein):
Und Toni Erdmann.
Der Film hat Längen, aber wenn ich dann mal lachen musste, dann wirklich bis mir die Tränen kamen. Unglaublich schräg und richtig gut:
Sarah
1. Welche Phänomene aus dem Internet bringen euch zum Lachen (das können Memes, Videos, Twitter-Beiträge, Bilder etc. sein)?
Wisst ihr, was ganz schlimm ist? Ich lache meistens bei Schadenfreude und nicht, weil ich mich wirklich und wahrhaftig darüber freue, wenn sich jemand weh tut, sondern weil ich es einfach urkomisch finde, wenn irgendetwas nicht gelingt. Da muss etwas ganz tief in mir schlummern, dass ich nicht definieren kann. Glücklicherweise kann ich auch ziemlich gut über eigene Patscher lachen, auch wenn es das nicht immer unbedingt besser macht.
Sich (oder seinen Beruf im weitesten Sinne) nicht zu ernst zu nehmen, klappt auf jeden Fall ganz hervorragend. Und so kann ich euch an dieser Stelle auf jeden Fall den Instagram-Account @InfluencersintheWild (vielleicht ist das hier sogar mein Favorit) empfehlen, der, wie der Name schon sagt, so manche Influencer durchaus aufs Korn nimmt, aber eben auch die absurdesten Geschichten hinter den Bildern erzählt. Natürlich darf auch bei mir @elhotzo nicht fehlen, ebenso wie @thefatjewish
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
2. Welche Filme bringen dich zum Lachen?
Ich kann Nikes Empfehlung an dieser Stelle nur richtig dick unterstreichen: Toni Erdmann – was habe ich Tränen gelacht (und ehrlicherweise unglaublich geweint!). So ein guter Film, wie eigentlich alle Filme von Maren Ade, hach! Aber auch wenn es ziemlich peinlich klingt: Ice Age ist eine ziemlich sichere Nummer, um richtig feste zu lachen. Auch wenn man schon älter als sechs ist. Meine Güte, was habe ich erst letzte Woche gleich wieder in den ersten zehn Minuten gelacht als ich mit Wilma diesen Animationsfilm sah. So sehr, dass meine Tochter mich nur komplett fassungslos anschaute und leicht verwirrt wirkte. Wie witzig diese Eingangsszene ist, herrje, ich hatte es fast vergessen!
Wer mich außerdem fast immer zum Lachen bringt? Ganz platt: Owen Wilson (The Wedding Crasher) und Ben Stiller. Ich würde jetzt wirklich sehr gern mit schlauerem Zeug daher kommen, aber damit kann ich nur fernab des Fernsehers dienen und euch nur eines ans Herz legen, sobald es wieder möglich ist: Schaut euch die Inszenierung von David Foster Wallace „Unendlicher Spaß“ an, wenn ihr könnt. Jasna Fritzi Bauer, Sebastian Blomberg, André Jung, Ursina Lardi, Heiko Pinkowski und Devid Striesow haben das Witzigste hingelegt, was ich bisher jemals im Theater gesehen habe. Ich hätte mich bei der vierstündigen (!) Vorführung fasst eingenässt, so sehr musste ich lachen. Grandios!
Julia
1. Welche Phänomene aus dem Internet bringen euch zum Lachen (das können Memes, Videos, Twitter-Beiträge, Bilder etc. sein)?
So wirklich zum Lachen bringen mich alte Vine-Compliations, die ich mir gut und gerne auch 300 Mal am Stück anschauen kann, wenn ich eigentlich schlafen gehen sollte. Auf YouTube schaue ich außerdem wahnsinnig gerne alles mit Trixie Mattel und Katya (z.B. „UNHhhh“, „Queens who like to watch“ oder die „Easy Bake Oven“-Videos).
Ansonsten ist aber natürlich Elsa Majimbo meine derzeitige Nummer eins, der großartige zweite Teil von Lubalins „Turning Random Internet Drama Into Songs“ lief allerdings auch schon einige Male in Dauerschleife. Oh und: Benny Drama (Benito Skininer).
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
2. Welche Filme bringen dich zum Lachen?
Dass ich witzige Filme gar nicht so oft schaue, merkte ich, nachdem ich bereits eine gefühlte Ewigkeit über die Frage nachgedacht hatte. Irgendwann fiel mir dann aber doch noch „How to lose a Guy in 10 Days“ ein, was natürlich keine wirkliche Glanzleistung, dafür aber tatsächlich lustig ist (zumindest eben so sehr, dass ich einige Male lachen musste). Die zwei nächsten Filme sind zwar keine Komödien, zehren aber von einer großartigen Situationskomik: „Kleine wahre Lügen“ und „Ein Becken voller Männer“.
Ourania
1. Welche Phänomene aus dem Internet bringen dich zum Lachen?
Ist das vielleicht ein abgekartetes Spiel, wo jetzt jede außer mir eine super Antwort parat hat? Denn meine ist so banal, uff! Tiervideos. Es gibt natürlich auch noch ein paar mehr, aber mit einem lustigen Tiervideo bringt man mich garantiert zum Lachen. Ich bin da anscheinend in irgendeiner kindlichen Phase stecken geblieben, denn hopsen Katzen wie Kaninchen oder heulen Hunde wie Babys, laufen bei mir die Lachtränen runter.. Dicht gefolgt von lustigen Baby- und Kindervideos. Und dann gibt es da auch noch auf Instagram die Berlin Ausländer Memes und viele mehr. Hier zwei besonders lustige, die ich in meinen gespeicherten Beiträgen gefunden habe:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Als Letztes würde ich definitiv noch Carpool Karaoke aufzählen, das bringt mich auch immer zum Lachen und Mitsingen.
2. Welche Filme bringen dich zum Lachen?
Es ist nicht direkt ein Film, sondern eine zehnteilige Serie, bei der ich mir vor Lachen den Bauch halte. Monaco Franze – Der ewige Stenz. Diese uralte bayrische Serie ist meiner Meinung nach ein Unikat. Kriminalkommissar und Schürzenheld Monaco Franze stolpert hier durch seine Abenteuer, meistens mit Frauen und da geht einiges schief.
Ich schaue gerne erheiternde Filme an, das macht einfach gute Laune und ist nach langen Arbeitstagen eine willkommene Abwechslung. Kopf abschalten und sich berieseln lassen. In der ARD Mediathek läuft momentan eine Dokumentation über Olivia Jones, da habe ich herzlich gelacht. Eine Teeniekomödie, die ich immer wieder anschauen könnte, ist Nick and Norah’s Infinite Playlist.
Und ihr so? |