Nach mehr als vier Jahres This Is Jane Wayne kann ich schon auf einige Youtube-Sammelstücke zurückblicken. Immer wieder lasse ich meine Leidenschaft für die Videoplattform durchblicken und alle Lesenden wissen, wie sehr ich dem sozialen Medium doch verfallen bin. Nicht nur privat, sondern auch beruflich verbringe ich hier viel Zeit, bin auf der Suche nach neuen Formaten und Abendunterhaltung zugleich. Zuletzt auch immer mehr in einer Modeecke, wenn auch eher durch Zufall, weil diese Formate irgendwie immer besonders eingängig und seicht sind, wenn man sich in der Mittagspause, kurz vor Feierabend oder am Wochenende ein bisschen die Zeit vertrödeln will.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Lookbooks, Fashion & Lifestyle |
Nisi – Teeth are Jade
Auch wenn es für meinen persönlichen Geschmack mehr Farbe und Experimente geben könnte, hat Nisi von Teetharejade ein unglaubliches Gespür für klassische und hochwertige Looks und liefert eben nicht nur auf Instagram immer wieder neue Inspirationsquellen. Ihre Styling-Videos dreht sie mit viel Mühe vor einem Backdrop, wer ihr schönes Zuhause aber auch spannend findet, kann sich in den weiteren Veröffentlichungen austoben, in denen es neben Interior auch Reiseziele oder Streetstyles zu bewundern gibt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Jenni – Wear I Live
Ich habe ja schon längst rausgefunden, dass sich neben mir im This Is Jane Wayne Team auch Julia als Jenni-Fan entpuppt hat und das vollkommen zurecht. Jenni hat nicht nur einen unglaublich guten Stil, die Garderobe der New Yorkerin besteht auch noch zu großen Teilen aus Secondhand-Stücken und nachhaltigen Pieces. Im Lockdown ist sie zu so etwas wie eine Freundin von mir geworden, die ich bei Homeworkouts, veganen Rezepten oder Confessionals in ihrer Wohnung begleiten kann. Diese Art von Video muss man mögen, ganz klar, wer jedoch ein Fan von einem verspielten und verträumten und dabei nachhaltigem Personal Style ist, sollte auf jeden Fall mal vorbeischauen und sich angucken, was Jenni den ganzen Tag so treibt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
„What everyone is wearing“ by Karen Brit Chic
Wer vermisst es auch so sehr im Urlaub oder auf den Straßen der Heimatstadt die Looks der anderen zu bestaunen, die aus mehr als bodenlangen Wintermänteln und Wollschals bestehen? „What Everyone is wearing“ beamt uns auf die Straßen von New York geradewegs in bessere Zeiten und heißere Monate. Zugegeben: Das Format muss man mögen und für Neulinge im Youtube-Kosmos ist es vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig. Inspiration und leichte Kost ist das Geplänkel über Lieblingsstücke und Vintage-Funde aber allemal.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Emitaz
Wer es gerne klassisch mag, ist bei Emitaz aka. Emelie an der richtigen Adresse. Die Styles aus Barcelona sind umringt von regelmäßigen Home-Touren, Lifestyle-Tipps, Closet Diaries und einem sorgsam kuratierten Instagram Kanal.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Chanel Ambrose
Black Entrepreneurship trifft auf diesem Kanal auf Luxury Fashion Sense. Auch wenn Chanel nicht immer zu 100% meinen Geschmack trifft, machen ihre energetischen Videos Spaß, regen zum Träumen oder zum Kopfschütteln an. Was es hier gibt, sind Luxury Fashion Hauls für Heim und Kleiderschrank, Reisen in 5 Sterne Hotels oder ausgiebige Plus-Size-Fashion-Erfahrungen mit Black Owned Fokus. Bitte mehr davon!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
100 Years of … Glamour
Modegeschichte mal anders gibt es bei den kurzen Geschichtshappen von Glamour. Zum Thema Teen Girl Fashion über Black Hairstyle bis hin zu Skincare oder Schönheits-OPs erhalten wir gut recherchierte und unterhaltsame Videos für die kleine Zeitreise zwischendurch. Mein Favorit: Beauty Icons. Ein Klassiker.
What we wore – As/Is
Das wohl intersektionalste Format mit den witzigsten Protagonist*innen finden wir bei „As/Is“. Verschiedene Körper tragen unterschiedliche Stile und Trends und stellen sich gegenseitig immer wieder Challenges. Was besonders schön ist: Dass vor allem große Körper und die damit einhergehenden Probleme bei vielen Brands ausreichend Raum bekommen und neben allen anderen Körperformen gleichermaßen zelebriert werden.
Spill it – Refinery 29
Was tragen andere Leute so mit sich herum? Während bei mir Bonbonpapier und Lose Einzug in meinen Handtaschen halten, fasziniert mich die aufgeräumte und blitzsaubere Aufbewahrung anderer umso mehr. Promis ziehen blank und eröffnen der Welt, was sich in ihren liebsten Taschen verbirgt. Das Konzept ist so einfach wie unterhaltend!
Beauty & Skincare |
Beauty Drawer – Refinery 29
Hier treffen „Storage Porn“ auf ernsthafte Make-up-Addiction. Die größten Größen der Branche führen durch ihrer heiligen Hallen und beeindrucken nicht nur mit ausgefeilten Looks, sondern auch unglaublich smarten Aufbewahrungssystemen. Auch wenn die meisten von ihnen im Überfluss versinken, lassen sich hier und da praktische Tipps und Produktempfehlungen abgreifen. All das gibt es natürlich auch in bodenständig und realistischer. Mit Chaos und klemmenden Schubladen.
Beauty Spaces – Allure
Huda Kattan, Nicole Scherzinger und Miranda Kerr öffnen ihre Türen zu ihrem Allerheiligsten und nehmen die Allure-Zuschauer*innen mit in ihre Badezimmer. In „Beauty Spaces“ erhalten wir einen Einblick in die wohl luxuriösesten Badezimmer der Welt und können davon träumen, wie sich eine Regenwald-Dampf-Shower wohl in echt anfühlt.
Hair me Out – Refnery 29
Lust auf einen neuen Haarstyle, aber noch nicht getraut? Bei „Hair Me Out“ machen es andere vor und testen Frisuren und Trends, die man sich selbst lieber noch einmal genauer anschauen mag.
Macro beauty – Refinery 29
Lip Filler, Maniküre, Hydrafacial. Was genau bei den beliebtesten und umstrittensten Eingriffen rund um Beauty und Aussehen passiert, erfahren Zuschauer*innen bei „Macro Beauty“. Irgendwo zwischen oddly satisfying und erschreckend ist es dabei zuzuschauen, wie andere sich Prozeduren unterziehen, von denen man nach dem Zuschauen lieber die Finger lassen möchte − oder vielleicht doch nicht?