Einmal im Monat präsentiere ich euch musikalische Neuerscheinungen. Dieses Mal mit dabei: Alben von Celeste, Kings of Leon und The Underground Muse sowie Neues von Haim, Son Lux und Mndsgn.
Celeste – Not Your Muse (Album)
In der Vergangenheit habe ich bereites die ein oder andere Single der Soul-Sängerin Celeste mit euch geteilt. Mit „Not Your Muse“ erschien nun ihr erstes Album.
Mndsgn – Hope You’re Doin’ Better
Inspiriert von den 70-Jahren veröffentlichte der amerikanische Künstler Mndsgn jüngst die Single „Hope You’re Doin’ Better“, die zugleich einen Vorgeschmack auf das im Juni erscheinende Album gibt:
The Underground Youth – The Falling (Album)
Ruhigere Töne, die zuweilen ein wenig an Nick Cave erinnern, liefert das neue Album der britischen Post-Punk-Band The Underground Youth. Alle Tracks von „The Falling“ findet ihr auf Spotify.
Son Lux – A Different Kind of Love
Der Sound des Musikers Son Lux versetzt stets in Parallelwelten und wirkt dabei fast schwerelos — auch „A Different Kind of Love“ ist keine Ausnahme.
Haim feat. Thundercat – 3 am
Eine wahrlich verträumte Version von „3 am“ lancierten nun Haim und Thundercat: Die Single entstand vergangenen Dezember, nachdem die Künstler*innen bereits seit dem Jahr 2013 über ein gemeinsames Projekt nachdachten.
Magic Island – So Wrong
Mit „So Wrong“ lanciert die Berliner Künstlerin Magic Island“ die erste Single ihres zweiten Albums, das im kommenden Mai erscheinen wird, und ist auf die wohl schönste Weise melancholisch:
Soft Kill – Sky
„Sky“ der Band Soft Kill erinnert an lange Roadtrips, klare Nächte und Wind in den Haaren:
When Saints Go Machine – Far Cry
Noch ganz frisch ist der Song „Far Cry“ der dänischen Elektropop-Band When Saints Go Machine − die Single ist ebenfalls auf dem Album „Emotional“ zu hören.
Nürnberg – Kachannie
Neue Post-Punk-Klänge gibt es in dieser Woche von Nürnberg: Mit „Kachannie“ veröffentlichte die Band aus Minsk Ende Februar ihre erste Single des Jahres:
Shinee — Don’t Call Me (Album)
Catchy Tunes liefert das neue Album „Don’t Call Me“ der K-Pop Band Shinee. Das gesamte Album könnt ihr euch auf Spotify anhören.
SZA – Good Days
Dass Musikvideos auch im Jahr 2021 noch immer sehenswert sind, beweist die amerikanische R&B-Sängerin SZA mit „Good Days“:
Kings of Leon – When You See Yourself (Album)
Mit „Sex on Fire“ gelang Kings of Leon im Jahr 2008 der Durchbruch im Mainstream, jetzt veröffentlichte die Band ein neues Album. Mein Favorit: „Golden Restless Age“. Alle Songs von „When You See Yourself“ könnt ihr euch auf Spotify anhören.
Samantha Pearl – Love You With Scars
„Love You With Scars“ der Songwriterin Samatha Pearl vereint Jazz, Soul und R&B und schlägt dabei ruhigere Töne für entspannte Tage an: