In unserer Serie „Unsere Woche in Outfits“ präsentieren wir euch nicht nur ein paar Looks, in denen wir die Woche bestritten haben, sondern erzählen euch auch, was uns in den vergangenen Tagen so durch den Kopf ging.
– Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links & wurde teilweise durch Produkt Samples unterstützt. Mehr Infos dazu findet ihr hier –
Sarah
Wir feierten eine phänomenal entspannte Einschulung mit Lieblingsmenschen und zig Kindern, mit bunten Wimpelketten, Schultüten– und Tafelkuchen, mit Verkleidungskiste und Farbe im Gesicht und hatten eine so gemütliche Zeit in unserem Innenhof, dass ich mich an die Sache mit der Feierei wieder gewöhnen könnte. Und weil mich ein so (un)wichtiges Gimmick ganz besonders glücklich gemacht habe, komme ich nicht umher, euch das ratzifatzi Bastelset von Wlkmndys ans Herz zu legen. Die üppige Schultüte kam nicht nur wahnsinnig gut beim Schulkind an, sie war auch gar nicht mal so schwer zu gestalten, dank 1a Anleitung von den Bastelprofis aus Kreuzberg. Empfehlung von Herzen!
Was ich sonst noch gemacht habe? Ich habe Thelma und Louis geschaut, den Herbst eingeläutet und war beim Schreiner für einen potentiellen, neuen Küchentisch. Aber natürlich habe auch ich jede freie Minute fassungslos auf mein Handy gestarrt, um die fürchterlichen Geschehnisse in Afghanistan zu verfolgen und voller Unverständnis über so vieles den Kopf geschüttelt. Ich habe gespendet und gemeinsam mit Julia eine Liste zusammengestellt, die auch euch dabei helfen soll, einen Überblick über verschiedenste, zu unterstützende Organisationen zu geben.
Nicht vergessen: am 26. September sind Bundestagswahlen!
Blazer: Ganni (vergangene Saison), Pulli: Filippa K, Hose: Closed, Socken: COS, Schuhe: Saint Laurent
Kleid: Ganni
Schuhe: Miu Miu (alt)
Blazer: Second Hand
Shirt: BOSS
Jeans: & Other Stories
Schuhe: Aeyde
Nike
Vor etwa zwei Wochen wollte ich der Welt noch verkünden, ich sei wieder vollkommen gesund und knusper in der Birne, überhaupt kein bisschen erschöpft mehr (oder zumindest nur sehr selten) und auch sonst erstaunlich guter Dinge. Eigentlich hätte ich stutzig werden oder zumindest die Eieruhr stellen sollen, denn just als ich diesen Versuch eines Beitrags veröffentlicht und die ersten To-Do’s abgehakt hatte, fing ich schon wieder an, zu fremdeln. So fühlt sich diese Entfremdung jedenfalls an, besser kann ich es nicht in Worte fassen, das Gefühl, die Menschen nicht zu kapieren. Andere Vorstellungen davon zu haben, wie man miteinander umgeht, und so weiter und so fort. Also höre ich wieder des Öfteren Soko, die so herrlich bittersüß „I thought I was an alien“ singt. Ich spiele zum ersten Mal in meinem Leben begeistert Schlagzeug, esse Pasta mit Parmesan-Creme und Erdbeeren garniert und schaue, wenn es am Schreibtisch wieder zu spät für eine Verabredung geworden ist, „The Good Doctor“ um zur Ruhe zu kommen. Vorgestern habe ich nach einer besonders unrealistischen, aber extrem spannenden Folge recherchiert, ob ich schon zu alt für ein Medizinstudium bin, klar. Nö, bin ich nicht. Als ich das las und plötzlich wieder eine neue Möglichkeit vor meinem inneren Auge aufblitzen sah, wurde ich ganz schnell wieder zufrieden. Genau hier, wo ich bin.
Manchmal reicht es tatsächlich, einfach nur die Wahl zu haben.
Kleid: Ganni, Kette: Missoma London
Strickweste: Baum & Pferdgarten, Hose: Marques Almeida via Neuzwei,
Tasche: Beck Sondergaard
Hemd: Filippa K, Hose: Filippa K (hier gefunden), Schuhe: Crocs,
Streifen-Kissen: Paul & Toni
Bluse: Ganni, Kleid: Rouje Paris, Sandalen: Angulus, Tasche: Mansur Gavriel
Kleid: Filippa K, Kette: Missoma London, Ohrringe: Wald Berlin
Julia
Zu erzählen habe ich nichts, also teile ich alter Manier Dinge, die ich in der vergangenen Woche gelesen, gehört, gemocht und gesehen habe, mit euch:
Einen Artikel, den ich las: Diesen Text von Hasnain Kazim
Ein Buch, das ich in die Hand nahm (und vor Müdigkeit doch wieder zur Seite legte): „Daddy“ von Emma Cline
Ein Song, der in Dauerschleife lief: „Dove“ von MNDR und Choir Boy
Auf meiner Watchlist: RuPaul’s Drag Race All Stars Season 6 (hilft bei Ängsten und Unruhe)
Ein Instagram-Bild, das ich mir speicherte: Strümpfe und Schuhe mit Kuhfleckenmuster
Mein Interior-Highlight: Mein neuer Nachttisch, der nach fünf Jahren den lackierten Holzhocker ersetzte
Blazer: Acne Studios (nicht mehr erhältlich)
Jeans: Eytys (nicht mehr erhältlich)
Oberteil: Frankie Shop
Tasche: Medea
Schuhe: Camper Lab
Blazer: Ganni (nicht mehr erhältlich), Hose: Filippa K, Schuhe Dr. Martens (nicht mehr erhältlich)
Hemd: Frankie Shop, Hose: Filippa K, Tasche: Balenciaga (secondhand via Vestiaire Collective), Schuhe: Camper Lab