Der Herbst war schon immer meine liebste Jahreszeit, was nicht nur am Wetter, sondern auch an der Mode liegt. Inmitten von dunklen Brauntönen, schwarzem Leder, Karomustern und weißen Akzenten fühle ich mich wohl, Layering und eine Auswahl an unterschiedlichen Jacken und Mänteln machen ein Outfit für mich erst wirklich spannend. Während ich mich also bereits im Februar und März an den Herbst/Winter-Kollektionen, die jährlich präsentiert werden, erfreue, beginne ich spätestens im August damit, erste Kleidungsstücke aus dem Schrank zu holen und Inspirationsordner anzulegen. Sieben Herbst-Outfits, auf die ich mich schon jetzt freue, teile ich heute mit euch:
– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –
Trenchcoats 4-ever |
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein Outfit für faule Tage und der Beweis, dass eine „Capsule Wardrobe“ tatsächlich irgendwie Sinn macht: Ein klassischer Trenchcoat geht nämlich immer und wird in Kombination mit einer lockeren Jeans, einem T-Shirt und unkomplizierten Mules gleich noch mal schöner. Bonuspunkte gibt es für die große Anzahl an Variationen, denn mit verschiedenen T-Shirts, Pullovern und Hemden lässt sich das Outfit gleich die gesamte Woche lang tragen — und zwar ganz ohne, dass es auffällt.
Shop the Look:
(Almost) All White |
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Die meisten verbinden den cleanen All-White-Look wohl eher mit dem Sommer, für mich aber passt er perfekt in den Herbst. Vielleicht, weil der Kontrast zum grauen Himmel so schön ist, vielleicht aber auch bloß, weil ich eine Vorliebe für Unpraktisches zu haben scheine. Bei Sonnenschein oder trübem Wetter ohne Regen werde ich also gerne mal die „crispy Whites“ aus dem Schrank ziehen — bloß die Schuhe bleiben beim Anblick des Berliner Bodens lieber schwarz.
Shop the Look:
Blazer x everything else |
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ja, ja, es ist wenig überraschend, dass auch ein Blazer-Outfit zu meinen Favoriten zählt, immerhin würde ich die Jacke am liebsten das gesamte Jahr über tragen. Dieser Traum in Braun und Beige von Maria Bernhard erinnert mich an Karamell-Eisbecher aus meiner Kindheit und ist dank einer spitzen Farbkombination und eines lockeren Schnitts ein perfektes Einstiegsmodell für alle, die sich in diesem Herbst noch langsam an den Blazer herantasten wollen.
Shop the Look:
The Art of Layering |
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Layering — oder der „Zwiebellook“, wie meine Mutter mir einst beibrachte — ist ja nicht nur großartig, um bei schwankenden Temperaturen weder zu dick noch zu dünn angezogen zu sein, sondern auch, weil gleich mehrere Kleidungsstücke zusammen einen völlig neuen Look kreieren können. Während die einen Röcke und Kleider über Hosen tragen, mag ich es lieber klassisch: T-Shirts und Pullunder über Hemden sind bei Ratlosigkeit im Herbst mein Go-To — ganz so wie damals, als ich noch ein rebellischer Teenie war.
Shop the Look:
Ledermäntel FTW |
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Eigentlich braucht es gar nicht viele Worte, sondern bloß dieses Bild von Sylvie Mus: Die Stylistin beweist nämlich, dass es manchmal bloß einen langen Ledermantel braucht, um einen simplen Jeans-und-T-Shirt-Look aufzuwerten. Die besten Modelle findet man in Secondhand-Läden, so lautet zumindest der Tipp meiner Freundinnen. Bisher bin ich noch auf der Suche und setze bis zum Durchbruch noch auf die kürzere Variante, den Lederblazer.
Shop the Look:
Lazy Dressing: Strickkleider |
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein langes Strickkleid klingt vielleicht nicht sonderlich spannend, kombiniert mit einem Gürtel und einer Lederjacke wird es aber in wenigen Handgriffen zu einem Look, der nach mehr aussieht, als er eigentlich ist — bereits damit erfüllt es eigentlich alle Kriterien, die ich an ein Outfit stelle. Bonuspunkte gibt es für den hohen Tragekomfort obendrauf.
Shop the Look:
Das Comeback der Schlaghosen |
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Von meiner plötzlichen Lust auf Denim habe ich euch ja bereits erzählt, seit einigen Wochen aber sehne ich mich insbesondere nach Schlaghosen. Früher zählten sie zu meinen absoluten Lieblingssilhouetten und als mein geliebtes dunkelblaues Modell irgendwann den Geist aufgab, ärgerte ich mich darüber, nicht gleich zu Beginn 5 Exemplare gekauft zu haben, um mein Leben lang versorgt zu sein. Seither habe ich nie wieder eine vergleichbare Jeans gefunden, aber ich bin dran — vielleicht habe ich ja in diesem Herbst Glück.
Shop the Look:
Alle Kleidungsstücke auf einen Blick: |