Unsere News der Woche mit inspirierenden Bildern, nachhaltigen Neuigkeiten, mit schönen Dingen und natürlich Skurrilem sowie Verrücktem der vergangenen Woche – wie immer kurz und knackig für euch serviert.
– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –
*Anzeige
Beauty-News //
4711 Acqua Colonia Intense Refreshing Lagoons of Laos
Um den grauen Regentagen des beginnenden Winters ein Schnippchen zu schlagen, gibt es nicht viele Möglichkeiten. Außer vielleicht, voll und ganz auf die eigene Fantasie zu vertrauen und sich trotz widrigster Umstände mit Sonnenbrille auf der Nase in einen Klappstuhl zu fläzen und den nächsten Punsch gedanklich in eine Piña Colada zu verwandeln. Nun gut, die Chancen, dass der Sommertraum sich auch nur ansatzweise gemütlich anfühlt, stehen schlecht, sind wir mal ehrlich.
Eine Möglichkeit, die aber sehr wohl funktioniert dürfte? Sich auf eine olfaktorische Reise zu begeben – und zwar mit 4711 Acqua Colonia Intense. Wann immer ich den Duft 4711 Acqua Colonia Intense Refreshing Lagoons of Laos auf meine Haut sprühe, schließe ich, wirklich wahr, die Augen und nehme mir kurzerhand eine kleine Auszeit.
Text: Ourania
Düfte katapultieren mich stets an andere Orte, holen Erinnerungen zurück, lösen sehnsüchtige Gefühle in mir aus oder ummanteln mich mit wohligen warmen Gedanken. Und bei 4711 Acqua Colonia Intense Refreshing Lagoons of Laos ist das nicht anders:
Es klingt ein wenig absurd, aber bereits nach dem ersten Spritzer befinde ich mich gedanklich, wie der Name es bereits vermuten lässt, auch schon mitten im Regenwald an einer verborgenen Lagune. Ich höre das Wasser plätschern und zarte Wärme streicht mir über die Haut. Noten von grünem Apfel, Gurke und Grapefruit steigen mir in die Nase und ich träume weiter. Die Herznote des Duftes besteht aus Lotus, Rose und grünen Fliederblättern, die den Duft so einzigartig frisch machen. Abgerundet wird die Komposition mit Sandelholz, weißer Amber und Moschus.
Unsere Erinnerungen und Emotionen sind so nah an Düfte geknüpft, dass geliebte Kompositionen bei mir sogleich gute Laune triggern: Ganz gleich, wie mein Tag war: sobald ich den Duft der frischen Lagune auf meiner Haut spüre, wecke ich positive Lebensgeister und Sehnsüchte, die mich den Tag über begleiten.
4711 setzt bei all seinen Düften übrigens auf die Inspiration atemberaubender Landschaften und ferne Sehnsuchtsorte, die uns inspirieren und träumen lassen. Ausprobieren und schnuppern von Herzen empfohlen!
Gewinnspiel
|
Der oder die Glückliche wird per E-Mail/FB- oder Instagram-Nachricht über den Gewinn informiert. *Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieser Preis wurde uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt und kann nicht in bar ausgezahlt werden. Teilnehmer*innen müssen mindestens 18 Jahre alt sein und in Deutschland leben.
Benefizveranstaltung der Seenotrettung //
Mit den SOS Sessions Gutes tun
In diesem Dezember findet die zweite Ausgabe der Benefizveranstaltung SOS Sessions, die von der Seenotrettung SOS Mediterranee Deutschland organisiert wird, statt. Mit dem Ziel, die Finanzierung eines neuen Rettungsschiffs, das dringend gebraucht wird, zu ermöglichen, werden im Rahmen einer mehrtägigen Veranstaltungsreihe unterschiedlichste Künstler*innen, Comedians, Autor*innen, Schauspieler*innen und Co. ein buntes Programm präsentieren. Neben Konzerten finden so auch diverse Lesungen, Talks und Auftritte statt. Das gesamte Programm sowie alle weiteren Infos rund um die kommenden SOS Sessions findet ihr ab sofort auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung.
Wann: 11. bis 14. Dezember
Wo: Festsaal Kreuzgberg
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
*Anzeige
Rental Service //
Mit H&M Mitte Garten x Ward’ROBE Affaire durch die festliche Saison
Ein bonbonfarbenes Minikleid, um die Weihnachtsfeiern auch virtuell gebührend zu zelebrieren oder ein schimmerndes Slip-Kleid für den ganz großen Auftritt unter der heimischen Discokugel: In der diesjährigen, festlichen Saison kreieren wir uns unsere ganz eigenen besonderen Momente, um die schönen Seiten des Lebens zu feiern — und da darf die passende Garderobe natürlich nicht fehlen! Wie gut also, dass H&M Mitte Garten uns auch in diesem Winter wieder mit den schönsten Looks und Red-Carpet-verdächtigen Designs versorgt. Und das Beste? Dank des Miet-Services müssen wir uns nicht einmal festlegen, sondern können uns zu jedem Anlass in neue, geliehene Stücke hüllen, denn: Gemeinsam mit der frauengeführten Fashion-Sharing-Plattform Ward’ROBE Affaire aus Berlin widmet sich H&M Mitte Garten in diesem Jahr einer exklusiven Rental-Kollektion, die ganz im Sinne einer extravaganten Party steht.
Im Vordergrund steht dabei eine Auswahl des neuesten Drops der H&M Innovation Circular Design Story. Die gesamte Kollektion präsentiert sich in Form von ausladenden Silhouetten, leuchtenden Farben und einem Hauch Extravaganz. Alle Designs wurden aus einer Vielzahl innovativer, recycelter und wiederverwertbarer Materialien gefertigt und spiegeln so den Ansatz des zukunftsweisenden Projekts des Modeunternehmens wider. Zu den modischen Highlights zählen etwa ein rosafarbenes Minikleid mit ausladenden Rüschen, das kleine Schwarze mit opulentem Schleifen-Detail, ein moderner Blazer und ein pinkfarbenes, schillerndes Slip-Dress mit raffiniertem Seitenschlitz. Abgerundet wird der Drop durch extravagante Accessoires, die von Stiefeln bis hin zu Schmuck reichen.
Wer sich bei all den schönen Stücken nicht festlegen möchte, kann ihre*seine Favoriten ab dem 09. Dezember ganz einfach bei H&M Mitte Garten oder über die Plattform Ward’ROBE Affaire ausleihen und so Teil der zirkulären Modezukunft werden.
|
Video to Watch //
Kristen McMenamy: Inside The Wardrobe
An dieser Stelle habe ich euch schon einmal von Kristen McMenamy vorgeschwärmt, nun ziert das ikonische Model nicht nur das Cover der neuen britischen Vogue-Ausgabe, sondern zeigt uns im Rahmen der Video-Reihe „Inside The Wardrobe“ auch ihre modischen Schätze:
Winter 2021 //
& Other Stories präsentiert: Trophy Coats
Spätestens im Winter wird der Mantel zum Key Piece eines jeden Outfits — klar also, dass die richtige Wahl wohlüberlegt sein sollte. Damit auch wirklich jeder Geschmack getroffen wird, widmet sich & Other Stories in seinem neuesten Drop unterschiedlichsten Designs, die vom Puffer Coat über Teddy-Fell bis hin zum klassischen Wollmantel reichen und dabei obendrein eine breite Farbpalette abdecken. So finden sich inmitten von flamboyanten Rosa- und Lilatönen auch klassische Nuancen à la Beige, Weiß, Braun und Schwarz sowie sanftes Tannengrün und klassische Karo-Muster. Die gesamte Auswahl findet ihr ab sofort bei & Other Stories.
Shop:
Vormerken //
Die Vorleser*innen Online Lesung mit Max Richard Leßmann
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Wer in Anbetracht des kalten Winterwetters noch auf der Suche nach einer gleichermaßen gemütlichen als auch unterhaltenden Aktivität ist, sollte sich den Lesezirkel der Vorleser_innen unbedingt vormerken: Jeden Monat findet eine Online-Lesung mit zeitgenössischen Autor*innen sowie einer anschließenden Fragerunde und einem Diskurs statt. Die Teilnahme ist als Einzelticket via Eventbrite sowie als Mitgliedschaft für fünf Euro monatlich über Steady möglich. Letztere bietet außerdem den Zugang zu allen monatlichen Lesungen und beinhaltet obendrein einen Literatur-Newsletter und die Teilnahme an Buchverlosungen.
Im Rahmen der zweiten Online-Lesung am 15.12. wird Max Richard Leßmann einige seiner Gedichte rezitieren, über den Entstehungsprozess, Inspirationsquellen sowie das, was ihn und uns gerade bewegt, sprechen. Alle weiteren Infos findet ihr hier.
Interior //
Kunst für das eigene Zuhause
Schönes für die Wände gibt es ab sofort bei der schwedischen Kunst-Druck-Brand Wall of Art: Damit wir uns das Galerie-Feeling künftig auch nach Hause holen können, lanciert das Label limitierte Kunstdrucke der Künstlerinnen Fabienne Meyer aka Bings sowie Kristina Suvorova. Während Fabienne Meyer für ihre großformatigen Ölgemälde und digitalen Illustrationen bekannt ist, widmet sich Kristina Suvorova verschiedensten Formen der Kunst, die von Video über Collage bis hin zu Illustrationen, Animationen und Poesie reichen. Die limitierte Kollektion umfasst insgesamt elf Designs und ist ab sofort (Fabienne Meyer) sowie ab dem 12. Dezember (Kristina Suvorova) bei Wall of Art erhältlich.
Welcome to Planet Earth //
Aeyde lanciert neue Schmuckkollektion
Raffiniert, zeitlos und zugleich modern: Pünktlich zur festlichen Saison zelebriert die neue „Planet Earth“ Schmuckkollektion von Aeyde Mutter Natur und vereint dabei organische Formen mit feinsten Edelsteinen, die allesamt eine ganz eigene Geschichte erzählen. Gefertigt werden die Ohrringe aus upcycled Gold, Palladium-beschichtetem Messing und natürlichen Edelsteinen, wodurch jedes Schmuckstück zu einem wahren Unikat wird. Alle Designs sind ab sofort bei Aeyde erhältlich.
Shop:
Mood of the Week
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Neu in den Shops:
Modische Einzelstücke //
Filippa K x Stinarand
Der neueste Clou des nachhaltigeren Labels Filippa K? Eine gemeinsame Kollektion mit Stinarand, dem Studio der aufstrebenden schwedischen Designerin Stina Randestad. Gemeinsam lancieren sie sechs maßgeschneiderte Einzelstücke, die aus ausschließlich gebrauchten Filippa K-Materialien gefertigt wurden. Das Besondere: Jeder Style wurde in einem gemeinschaftlichen Prozess zwischen Stina und dem Filippa K-Team im Stockholmer Atelier des Modelabels entworfen. Als Grundlage diente dabei nicht zuletzt das hauseigene Archiv, in dem sich die Designerin von verschiedensten Styles, die ein Potenzial für ein neues Leben boten, inspirieren ließ. Das Ergebnis ist eine Kollektion mit unerwarteten Textilkombinationen und Techniken, die die minimalistischen Kleidungsstücke von Filippa K in wahre Statement Pieces verwandeln. Alle Designs sind auf Anfrage bei Filippa K erhältlich.
Die neue nordische Küche //
Das Arket Café Kochbuch ist da
Für alle Köch*innen und jene, die es noch werden möchten, hätten wir in dieser Woche eine ganz besondere News, denn Arket lanciert erstmals ein Kochbuch. Aufgeteilt in fünf Kapitel ist das Arket Café Cookbook eine Einladung, die Welt der saisonalen und pflanzenbasierten Küche zu erkunden. Im Vordergrund stehen Rezepte für einfache Gerichte wie Sandwiches, Aufstriche, Beläge und Salate, während die leicht verständlichen Anleitungen nicht zuletzt dazu ermutigen, in der Küche kreativ zu werden. Entstanden ist das Buch in Zusammenarbeit mit Martin Berg, einem der ersten Vertreter des New Nordic Food Movements sowie Küchenchef, der sein Konzept bereits in den Arket Cafés umsetzte. Dort könnt ihr einige der Gerichte übrigens auch vorab testen, bevor ihr sie dann in eurer eigenen Küche nachkocht. Das Kochbuch ist ab sofort bei Arket erhältlich.
Gemeinsame Sache //
N°21 x 7 For All Mankind
Erste Frühlingsgefühle erweckt 7 For All Mankind bei uns schon mitten im Dezember, denn für die kommende Saison ging die Premium-Denim Brand eine exklusive Zusammenarbeit mit der italienischen Luxusbrand N°21 ein. Gemeinsam kreierten die beiden eine Kollektion, die sich in einer genderfluiden Ästhetik wiegt und dabei dekonstruierte Silhouetten in den Vordergrund rückt — Ausgangspunkt aller Designs ist, natürlich, Denim. Eingewoben in ein Spiel mit Layering und Proportionen wird der Stoff zum Kernelement eines innovativen Stils. Inmitten von weiten Overshirts, verkürzten Hoodies und voluminösen Capes finden sich lässige Crop-Jeans, ein figurbetonter BH sowie ein Pencil Skirt. Sie alle sind in eine minimalistische Farbpalette getaucht und hüllen die Kleidungsstücke sowohl in eine ikonische Indigo-Waschung als auch in das charakteristische N°21 Blush Pink. Alle Designs der Kollektion sind ab sofort bei 7 For All Mankind erhältlich.
Kunst //
Ausstellung: „S*HEROES – The Nomadic Women of Persia“
Mit „S*HEROES – The Nomadic Women of Persia“ präsentiert die in Berlin ansässige Galeristin Anahita Sadighi eine persönliche und zugleich künstlerische Suche und Auseinandersetzung mit ihren persischen Wurzeln. Entstanden ist eine Multimedia-Ausstellung, die traditionelles Handwerk und zeitgenössische Kunst miteinander vereint und dabei Einflüsse sowie einen Austausch beider untersucht. Mehr als 20 internationale Künstler*innen und kulturelle Arbeiter*innen sind Teil des Projekts und tragen so zu einem spannenden Diskurs bei. Weitere Infos ihr hier.
Wann: 04. Dezember 2021 bis 26. Februar 2022
Wo: Anahita Arts of Asia / Anahita Contemporary, Schlüterstraße 14 + 16, Berlin
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an