Short News: Schlaftipps von Auping*, die Oscars + ein Filmtipp und eine Petition für Frauenhausplätze!

15.03.2023 Allgemein

ANZEIGE

Mittwochs ist immer „Short News“-Tag und natürlich findet ihr auch in dieser Woche eine kleine Auswahl an Branchen-News, inspirierenden Bilder, nachhaltigen Neuigkeiten und Skurrilem wie Schönem, um euch in kleinen Häppchen auf dem Laufenden zu halten. Wie immer kurz und knackig für euch serviert!

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier

*Anzeige

5 Schlaftipps zum World Sleep Day von Auping

Es ist schon absurd, wie sehr sich die Relevanz von Schlaf im Laufe des Lebens ändert, wie viel Bedeutung wir ihr zumessen und wie sehr sie sich auf unseren Gemütszustand ausweiten kann. Denn während wir als ganz junge Menschen eher weniger Wert auf langen Schlaf legen und auch der Comfort des Schlafplatzes manchmal eine weniger bedeutende Rolle spielt, und auch als junges Gemüse an den unmöglichsten Orten zu den unmöglichsten Zeiten schlafen können, brauchen wir im Laufe des Lebens immer mehr Schlaf. Aber nicht nur das: Wir brauchen erholsamen Schlaf – und müssen selbst aus wenigen Stunden manchmal das Maximale herausholen. 

Und natürlich wissen wir längst: Schlaf wirkt sich nicht nur positiv auf unser allgemeines Wohlbefinden aus, sondern auch auf unsere (mentale) Gesundheit und unseren Energiehaushalt. In jungen Jahren ist das Wissen darum vielleicht nicht so wichtig, mit den Jahren merken viele dafür umso mehr, was das heißt. Was viele vergessen: Neben Raumtemperatur, Lichtverhältnisse und Co. spielt auch die Gestaltung unserer Schlafumgebung eine wichtige Rolle für einen nachhaltigen und erholsamen Schlaf. Wir verbringen immerhin ein Drittel unseres Lebens im Bett! Ist das nicht verrückt? So liegt es nahe, dass auch unsere Schlafumgebung einen erheblichen Einfluss auf unsere Nachtruhe hat. Zum World Sleep Day am 17. März kredenzt uns der niederländische Matratzen- und Bettenspezialist Auping aus diesem Grund eben nicht nur seine eh immer grandiosen Hilfsmittel, um gut zu schlafen, sondern widmet sich mit fünf praktischen und ungemein wertvollen Tipps auch einer kleinen Checkliste, um die bestmögliche Basis für erholsamen Schlaf zu garantieren und vielleicht sogar zu verbessern. Also Stift und Papier parat?

#1: Die individuelle Matratze

Es liegt eigentlich auf der Hand und dennoch verdrängen wir das Thema oft gekonnt: Die Wahl der richtigen Matratze spielt eine entscheidende Rolle für den Schlaf und kann unsere Schlafqualität erheblich beeinflussen. Um beim Schlafen vollständig zu entspannen und die Wirbelsäule sowie Gelenke zu entlasten, ist es wichtig, eine Matratze zu wählen, die den individuellen Bedürfnissen wie Schlafposition, Härtegrad und Körpertyp entspricht. Mit Aupings Auswahl an zirkulären Matratzen findet sich für jeden Körpertypen – X, I, A oder Y – das richtige Modell. Der Grundstein für nachhaltige und erholsame Nächte, Leute. Wirklich wahr!

#2: Die (Bett-)Basis für erholsamen Schlaf

Schlafen wie auf Federn – klingt das nicht traumhaft? Was viele jedoch nicht wissen: Die Basis für einen gesunden Schlaf fängt schon bei der Unterfederung an, da sie die Matratze und den Körper optimal stützt und somit zu maximaler Entspannung beiträgt. Also nein, nein zu Matratzen, die jugendlich leichtsinnig einfach auf dem Boden liegen und hoch mit ihr. Am besten gut gelüftet, wie bei Aupings Spiralunterfederungen. Die offene Struktur sorgt für eine besonders gute Belüftung und hilft somit, den Komfort zu maximieren und die Lebensdauer der Matratze deutlich zu verbessern.
Expert*innen-Tipp: Auch die Unterfederung sollte auf die Matratze und den individuellen Körperbau abgestimmt sein. Jaja, wirklich wahr!

#3: Schlafen wie auf Wolken

Durchschlafen und erholt aufwachen: Ein gutes Kopfkissen trägt zu einem entspannten Gefühl am Morgen bei. Das perfekte Zusammenspiel aus ergonomischem Design und hochwertigen Materialien beugt Verspannungen vor und ermöglicht einen erholsamen Schlaf und ein ausgeruhtes Aufwachen. Die Wahl des richtigen Kissens hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der bevorzugten Schlafposition und dem Körperbau. Auping bietet natürlich auch hier wieder für jeden individuellen Schlafbedarf das richtige Kopfkissen an – Kopf, Nacken und Wirbelsäule werden optimal unterstützt und der Körper bekommt die nötige Ruhe, die er benötigt.

#4: Richtig zugedeckt schläft es sich besser

Es gibt nichts Schöneres, als sich nach einem langen Tag in die gemütliche Bettdecke zu kuscheln.
Und auch hier landen wir, na klar, bei Auping. Und zwar bei ihren Bettdecken, die alle persönlichen Bedürfnisse erfüllen dürften: Sei es Temperatur, Allergien oder Größe. Mit der Wahl aus Sommer-, Winter- oder Vier-Jahreszeiten-Bettdecken findet jede*r eine passende Decke, die in kalten Nächten optimal wärmt und sich bei heißen Temperaturen auf der Haut federleicht und weich anfühlt. Neben dem optimalen Schlafkomfort bietet das niederländische Unternehmen außerdem Decken an, die aus vollständig hypoallergenen Materialien bestehen. So wird das Bett noch gemütlicher und der Schlaf besser.

#5: Das Auge schläft mit

Das Schlafzimmer ist der wichtigste Raum in unserer Wohnung, denn dort verbringen wir nicht nur viel Zeit, sondern kommen auch zur Ruhe. Daher liegt es nahe, dass neben den ergonomischen Faktoren auch die Ästhetik des Bettes und des Raumes eine wichtige Rolle spielt: Sie hat einen großen Einfluss auf das allgemeine Wohlbefinden und somit auch auf den Schlaf. So haben Studien gezeigt, dass die Farbe Blau besonders beruhigende Eigenschaften im Schlafzimmer hat. Wusstet ihr das? Und für schöne Betten dürft ihr ebenfalls bei Auping nachschauen: Denn treffen moderne Formen mit nachhaltigen und langlebigen Materialien auf zeitlose Betten- und Boxspringbetten-Designs und sorgen für rundum Gemütlichkeit. 

Good to Know: Im März feiert Auping gleich zwei Mal: Denn neben dem World Sleep Day zelebriert Auping sein drittes B Corp-Jubiläum während des B Corp Monats. B Corps sind Unternehmen, die sich der Verfolgung von sozialen und ökologischen Zielen in Verbindung mit ihren wirtschaftlichen Aktivitäten verschrieben haben. Als B Corp zertifiziertes Unternehmen hat Auping es sich zum Ziel gesetzt, bis 2030 ein vollständig zirkuläres Produktsortiment anzubieten. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Wir möchten Aupings-Schlaftipp-Liste zu gern mit Empfehlungen aus meiner privaten Studie zu gern um folgende Tipps ergänzen:

  • Verbann das Smartphone aus dem Schlafzimmer und lasst euch nachts nicht stören!
  • Schaut also vor dem Einschlafen lieber noch in ein Buch eurer Wahl, statt stundenlang auf Instagram und Co. festzuhängen
  • Lüftet mindestens 15 Minuten vor dem Schlafengehen so richtig durch
  • Achtet darauf, die Raumtemperatur von 18 Grad Celsius nicht zu überschreiten und vermeidet Heizungsluft. Zieht also lieber einen langen Schlafanzug an, als die Heizung hochzudrehen!
  • Besprüht euer Kopfkissen mit wohltuenden ätherischen Ölen, um sanft und so wohlduftend wie nur möglich in den Schlaf zu finden
  • Wählt Zimmerpflanzen, um die Luft in eurem Schlafgemach ebenfalls zu verbessern
  • Haltet das Schlafzimmer aufgeräumt! Unordnung kann ebenfalls dazu beitragen, dass ihr nicht ruhig in den Schlaf findet.

Habt ihr noch mehr Tipps? Dann freuen wir uns sehr auf eure Ergänzungen!

Die Oscars

Wer hat gewonnen? Wer trug was und worüber regte man sich auf? Wir haben die Branchennews und schönsten Roben für euch zusammengestellt:

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von DER SPIEGEL (@spiegelmagazin)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Dior Official (@dior)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von DER SPIEGEL (@spiegelmagazin)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von VOGUE Germany (@voguegermany)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Vogue (@voguemagazine)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Vogue (@voguemagazine)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von VOGUE Germany (@voguegermany)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Vogue France (@voguefrance)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Vogue (@voguemagazine)

Film-Tipp: Aftersun auf MUBI

Wenn wir schon mal beim Thema Film sind, darf diese News nicht fehlen: Nachdem MUBI, der weltweite Verleiher und Arthouse-Streamingdienst für kuratierte Filmauswahl, am 15. Dezember das Spielfilmdebüt AFTERSUN der schottischen Autorin und Filmemacherin Charlotte Wells bundesweit in unsere Kinos brachte, können auch Kino-Muffel und Dauer-Verbummler den Film nun endlich sehen: Denn MUBI streamt die Geschichte dieser besonderen Vater-Tochter-Beziehung ab dem 17. März in Deutschland und Österreich – und ich kann es kaum erwarten, ihn zu sehen!

Und darum gehts: Die elfjährige Sophie (Frankie Corio) und ihr Vater Calum (Normal People Darsteller  Paul Mescal) machen Ende der 1990er Jahre in einem türkischen Badeort Urlaub. Es könnte nicht schöner sein: Sie gehen schwimmen, spielen Billard und genießen das Zusammensein. Die Zwei sind einfach unzertrennlich und zwischen ihnen besteht ein liebevolles Band – fast so wie bei Geschwistern. Sophie hat das Gefühl, dass alles möglich ist, wenn Calum bei ihr ist. Wenn Calum mit Sophie zusammen ist, ist er die beste Version seiner selbst. Doch unmerklich schleichen sich Melancholie und Geheimnisse in sein Verhalten ein. Jeder Schritte und jeder Ausflug wird dabei von Sophie auf ihrem neuen Camcorder gefilmt und festgehalten. Zwanzig Jahre später bekommen die unbeschwerten Urlaubserinnerungen im Rückblick eine neue Bedeutung. 

Charlotte Wells berührendes Spielfilmdebüt AFTERSUN, zu dem sie sowohl das Buch geschrieben als auch die Regie geführt hat, stellt eine hoffnungsvolle Coming-of-Age-Geschichte einem ergreifenden, intimen Familienporträt gegenüber, das uns noch lange begleitet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Film feierte in diesem Jahr seine Weltpremiere bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes. Aufgrund seiner wahnsinnigen Lebendigkeit sorgte er für besonders viel Aufsehen und wurde mit dem französischen Touch-Jury-Preis in der Cannes Critics’ Week 2022 ausgezeichnet. Für die Rolle der aufgeweckten Sophie wurde die talentierte Newcomerin Frankie Corio gefunden. In jeder Einstellung ist spürbar, dass zwischen ihr und Paul Mescal (BAFTA Preisträger), der den Vater spielt, eine ganz besondere Beziehung besteht. In außergewöhnlichen Blickwinkeln und zum Teil ungewöhnlicherer Kameraführung schafft es Kameramann Greg Oke das flirrende Sommerferiengefühl in Szene zu setzten. Die ästhetischen, mitunter fast melancholischen Bilder werden hin und wieder von 90er-Jahre Musik umspielt und sorgen für einen Soundtrack, der die jugendliche Leichtigkeit und rückblickende Melancholie perfekt untermalt.

Gemeinsame Sache
JW Anderson x UNIQLO

UNIQLO verkündet pünktlich zum herannahenden Frühling den Launch der sportlichen Lifestyle-Kollektion von UNIQLO and JW ANDERSON ab dem 30. März. Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023 setzt die Neuinterpretation des typisch britischen Stils durch die elegante und verspielte Perspektive von JW ANDERSON fort und lässt sich von den traditionellen Sportarten der britischen Universitäten inspirieren. Creative Director Jonathan Anderson kommentiert: „In dieser Saison überarbeiten wir unsere Vorstellung von klassischer Sportbekleidung, wie zum Beispiel eine traditionelle Cricket Strickjacke in Kombination mit Sportleggings oder handgezeichnete traditionelle britische Sportmannschaftsmotive mit Funktionsshorts und klassisch gestrickten Poloshirts.“

Back to School – oder eben auch: Back to Sports! Denn zig Kleidungsstücke lassen sich als funktionale Sportkleidung tragen. Dazu gehören ein vom Tennissport inspirierter Plisseerock, Leggings und Cropped BH-Tops aus dem weichen, schnelltrocknenden AIRism-Gewebe sowie ein Color Block Parka aus leichtem Nylon mit Farbblock-Design von JW ANDERSON.

Veja x Bonpoint

VEJA kooperiert in diesem Frühjahr mit dem französischen Kinderbrand Bonpoint. Herausgekommen sind dabei zwei sommerliche Farbvarianten des Kids-Modells Ollie und ein Baby-Style. 

Das Modell Ollie ist aus 100% Bio-Baumwolle gefertigt, die von Kooperativen in Brasilien und Peru angebaut wurde, die Mensch und Umwelt respektieren, ganz nach den Prinzipien des Fair Trade. Die naturfarbene Laufsohle des Styles besteht zu 18% aus Kautschuk aus dem Amazonasgebiet und zu 28% aus Reisabfällen. Auf der Rückseite ist das Logo von Bonpoint eingeprägt. Die Schnürsenkelösen sind bestickt, damit der Sneaker leichter recycelt werden kann, wenn er nicht mehr tragbar ist. Der Style Ollie ist vegan, kostet 85.- Euro und ist in den Größen 22 bis 35 erhältlich.

Das Modell Baby besteht ebenfalls aus 100% biologischer Baumwoll-Canvas mit einem Futter aus 100% recyceltem Polyester gefertigt. Die Sohle ist aus ganz besonders feinem, weichem Leder, welches im Süden Brasiliens in einer von der Leather Working Group mit Gold zertifizierten Gerberei gegerbt ist. Der Babystyle wird in Brasilien, in einer Fair Trade USA zertifizierten Fabrik hergestellt. Das Modell Baby Butter gibt es in den Größen 17/18 und 19/20 für 60.- Euro.

H&M x For the Love of Art

H&M HOME präsentiert eine weitere „For the Love of Art„-Kollaboration und in diesem Jahr mit der südafrikanischen Künstlerin Lulama Wolf und der US-amerikanischen Künstlerin, Dichterin und Autorin Amber Vittoria. Jede von ihnen zeigt ihre eigene Produktrange innerhalb der Kollektion. Die Stücke von Lulama Wolf umfassen einen Teppich, eine Jacquard-Decke, getuftete Kissenbezüge in drei Größen sowie handbemalte Teller. Die Linie von Amber Vittoria beinhaltet ebenfalls einen Teppich, drei unterschiedlich große Kissenbezüge aus Samt, Teller in zwei Größen sowie drei Poster mit charakteristischer Poesie und Grafiken der Künstlerin. Die H&M HOME For the Love of Art Kollektion ist ab dem 16. März 2023 in ausgewählten Geschäften und auf hm.com/home erhältlich.

GANNI x 66°North

GANNI hat sich erneut mit dem isländischen Outerwear Label 66°North zusammengetan und ausgefallene Anoraks und Cropped Jacken im Biker-Look designt. Aber keinesfalls aus Leder, sondern Outdoor-geeignetes, recyceltes Tech-Material. Und das hat einen Grund: GANNI möchte Leder komplett aus dem Sortiment nehmen – und in der Ready-To-Wear-Linie ist das auch schon passiert!

Neu in den Online Shops

RIMOWA Design Prize

Seit 1898 macht sich RIMOWA einen Namen und setzt seither neue Maßstäbe für Innovation und Design. Nun fördert das deutsche Haus kreative Talente mit der Einführung des RIMOWA Design Prize, einem jährlichen Studierendenwettbewerb, um die junge Kreativeszene zu fördern und sichtbar zu machen. Der Preis basiert auf den Werten Innovation, Inklusivität und globaler Wandel und wird sich der Zusammenarbeit mit einigen der besten deutschen Designhochschulen widmen, um Studierenden die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und einem Publikum zugänglich zu machen.

Der erste RIMOWA Design Prize, der von Oktober 2022 bis April 2023 stattfinden soll, wird sich mit dem Thema Mobilität – ein Schlüsselelement des RIMOWA-Ethos – beschäftigen. Die Studierenden sollen das Thema frei interpretieren, indem sie Entwürfe erstellen, die sowohl die globalen Auswirkungen der Mobilität berücksichtigen als auch RIMOWAs Grundsätze der Widerstandsfähigkeit, Innovationsgedanken und Qualität. Studierende, die in die erste Runde kommen, haben die Chance, während des gesamten Wettbewerbs von einem Mentorenprogramm zu profitieren, das von einem führenden Jurymitglied geleitet wird. Daneben bietet der Preis verschiedene Networking-Möglichkeiten, einen professionellen Arbeitsplatz sowie infrastrukturelle Unterstützung bei der Umsetzung.

Der RIMOWA Design Prize wird die fünf Finalisten außerdem mit einem Startkapital für zukünftige Projekte prämieren: Für den ersten Platz gibt es 20.000 Euro, der oder die Zweitplatzierte erhält 10.000 Euro, während den Dritt-, Viert- und Fünftplatzierten ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro winkt. Und die 6. und 7. Platzierten dürfen sich über einen Gewinn von 2500 Euro freuen!

Die Preisverleihung findet am 15. Mai in Berlin statt. Bei der Location handelt es sich um eine der renommiertesten Kunstadressen Europas, an welcher die Werke der Künstler*innen des 20. Jahrhunderts auf monumentale Architektur treffen. Alexandre Arnault wird persönlich vor Ort sein und zusammen mit der Jury, zu welcher unter anderem Mateo Kries, Mike Meiré und Belinda Günther gehören, aktiv an der Auswahl der Gewinner*innen teilnehmen.

Im Rahmen der Preis-Zeremonie werden aus den 7 Gewinner*innen ausgewählt. Die Veranstaltung schließt ab mit einem Meet-and-Greet, das im Exhibition Space den Raum für Dialog und Austausch zwischen den Finalisten, Jury-Mitgliedern sowie Gästen schafft. Wir rechnen mit 300 Gästen zum Anlass.

Petition: Frauenhausplätze kostenlos zur Verfügung stellen

Jeden dritten Tag wird eine Frau von ihrem derzeitigen oder ehemaligen Partner getötet. 2021 wurden 143.604 Opfer von Partnerschaftsgewalt polizeilich erfasst. In 80% der Fälle waren die Opfer weiblich. Für viele Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt geworden sind, ist die einzige Rettung ein Frauenhaus. Doch manche können es sich nicht leisten, denn aktuell gibt es keine pauschale Finanzierung der Frauenhausplätze. Und genau das darf nicht sein: Dass die Sicherheit einer Frau in Deutschland von Geld abhängig ist. Wenn eine Frau sich aus der Gewaltsituation befreien möchte, dann MUSS sie schnell und unbürokratisch einen Frauenhausplatz bekommen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von innn.it (@innn.it)

Die Landesarbeitsgemeinschaft der autonomen Frauenhäuser in NRW, ein Zusammenschluss von 25 Frauenhäusern, die konfessionell und parteipolitisch unabhängig sowie selbstverwaltet arbeiten, will das nun ändern und startet eine Petition, die ihr unbedingt mitunterschreiben müsst. Macht euch mit stark für eine einzelfallunabhängige Finanzierung der Frauenhäuser und dadurch für einen leicht zugänglichen Schutz für alle gewaltbetroffenen Frauen und Kinder.

Buch-Tipp: Unlock it – von Dorothea Metasch

Wer denkt, dass Thema Immobilien-Kauf ist ausschließlich ein elitäres, mag auf den ersten Blick nicht ganz Unrecht haben. In erster Linie ist es aber ein männlich dominiertes. Und eines, von dem Frauen noch immer ausgeschlossen werden – oder sich zugegebenermaßen manchmal auch selbst ausschließen. Nicht so Dorothea, denn sie ist zwar Quereinsteigerin in der männerdominierten Immobilienbranche, hat sich dort allerdings längst einen Namen gemacht und möchte ihr Wissen nun mit euch teilen, indem sie ihre Leser*innen charmant, leicht verständlich und unterhaltsam in das Thema Immobilienkauf einführt. Ganz gleich, welches Alter oder wieviel Geld euch zur Verfügung steht. Denn Dorothea Metasch hat eine Mission: Die Immobilien-Expertin möchte möglichst vielen Menschen zu den eigenen vier Wänden verhelfen. Mit ihrem Buch „Unlock it!“ vermittelt sie darum leicht und authentisch das nötige Knowhow zum Kauf der ersten eigenen Immobilie – zur Selbstnutzung oder als Kapitalanlage. Egal, welches Alter oder wieviel Geld einem zur Verfügung steht, Doro Metasch unterstützt mit ihrem Buch dabei, sich mit dem Thema Wohneigentum aktiv auseinanderzusetzen und relevantes Wissen aufzubauen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Doro Metasch (@dorometasch)

Die Gründerin von 26 HOME nimmt ihre Leser*innen mit persönlichen Erfahrungsberichten die Berührungsängste und befähigt, einen wichtigen Baustein für die Altersvorsorge und finanzielle Unabhängigkeit zu schaffen. In lebensnahen Hands-On-Tipps, praktischen Beispielen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen teilt Dorothea Metasch ihr Wissen: Von der Suche über die Finanzierung, den Kaufprozess, bis hin zu einem möglichen Weiterverkauf bekommen die Leser*innen ihr fundiertes Grundlagenwissen zum Investieren in Immobilien. Verpackt in amüsanten Anekdoten und spannenden Insights weiht sie uns ein in die Geheimnisse des Immobilienmarktes – nutzwertig, leicht verständlich, unterhaltsam geschrieben. Endlich ein Immobilienbuch, das Freude macht. Es ist nämlich leider so, dass gerade viele junge Menschen durch die trockene Immobilien-Lektüre wenig angesprochen werden, dass das Thema durchaus heiß aufgeladen ist und dementsprechend gemieden wird und eben meistens vor allem interessant für Männer zu sein scheint. Und genau das soll hier geändert werden. Ich habe bereits einen Blick in das Buch geworfen und kann sagen: Es bietet den perfekten Einstieg in die Welt der Eigentumswohnungen oder -häuser: humorvoll, realistisch und gespickt mit kleinen Anekdoten. Ihr hadert noch immer, ob ihr Kaufen sollt, wollt oder könnt? Dann dürfte ein Blick in „Unlock it“ von Dorothea Metasch nicht schaden. 

Die neue „VOGUE Editions“

Die VOGUE Collection wird pünktlich zu den internationalen Fashion Weeks um den limitierten „VOGUE Editions“ Drop ergänzt und reist mit uns in die Hauptstädte der Modemetropolen. Kernstück sind sieben City-Sweatshirts, die jeweils vorne mit dem VOGUE-Logo bestickt sind und auf der Rückseite einen Städtenamen (Berlin, Mailand, Paris, London, Madrid, New York und Tokyo) tragen. Zwei Neuinterpretationen des klassischen VOGUE-Hoodies sowie ein T-Shirt und zwei Caps mit dem VOGUE-Logo ergänzen die Kollektion, die ab sofort exklusiv unter shop.vogue.de erhältlich ist.

VOGUE Collection startete 2019 in Deutschland und ist mittlerweile in Europa und den globalen VOGUE-Shops erhältlich. Das ikonische VOGUE-Logo ist zentrales Design- und Gestaltungselement. Der “VOGUE Editions” Drop wird unter fairen Bedingungen und aus 100-prozentiger Bio-Baumwolle in familiengeführten Betrieben in Portugal produziert. Anlässlich des Launchs wurden die „VOGUE Editions“ Sweatshirt in verschiedenen Städten in Szene gesetzt. Unser Favorit? Paris, ganz klar! Aber seht selbst:

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von VOGUE Germany (@voguegermany)

Axel Arigato launcht die Signature Bag Collection

Neue Formen, Farben und Texturen finden sich in der neuesten Taschenreihe von Axel Arigato: vom strukturierten Signature-Modell aus samtweichem Veloursleder bis hin zum Market-Modell, das so geschmeidig ist, dass man es falten kann. Jede Mini-Tasche ist mit einem eigenen, unverwechselbaren Finish versehen. So schnuckelig!

Musik: 
„TO BE HONEST“ von Christine and the Queens

Nach einer gefühlt langen Pause kündigen Christine and the Queens für den 9. Juni ihr neues Album PARANOÏA, ANGELS, TRUE LOVE an. Und das klingt vielversprechend, denn: Auch 070 Shake und Madonna sollen darauf vertreten sein. Das Album erscheint digital sowie als CD und 3xLP. Die erste Single, das sphärische „To be honest“, ist ab sofort verfügbar. Der Song wurde an der englischen Küste in Szene gesetzt.

PARANOÏA, ANGELS, TRUE LOVE wurde geschrieben, produziert und performt von Christine and the Queens und koproduziert von Mike Dean (Lana Del Rey, Beyoncé). Christine selbst über PARANOÏA, ANGELS, TRUE LOVE: “Dieses neue Album ist der zweite Teil einer Arbeit, die auch ‚Redcar Les Adorables Étoiles‘ aus dem letzten Jahr umfasst. Es ist inspiriert durch die wunderbare Dramaturgie von Tony Kushners ikonischem Stück ‚Angels in America‘. Redcar fühlte sich bunt und absurd an, wie wenn der Charakter Prior in seinen wahnsinnigen Dreamspace geschickt wird. 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Christine and the Queens (@christineandthequeens)

Der Nachfolger ‚PARANOÏA, ANGELS, TRUE LOVE‘ ist der Schlüssel zu einer herzöffnenden Verwandlung, ein Gebet an das Selbst – eines, das durch all die Lieben atmet, aus denen es besteht. Priors wirkliche Agonie in ‚Angels in America‘ ist ein tiefes, schmerzhaftes Werden, das Vergießen aller Wasser und Erinnerungen, das es dann auch den Engeln erlaubt, tief einzutauchen und eine innige, die Erzählung verändernde Liebe zurückzugeben – ein Ruhen in wahrer Liebe.“

TAGS:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related