Jane Wayne: Wo wärst Du gerne, wenn du heute frei hättest?
Vladimir Karaleev: Am liebsten würde ich reisen. Wenn ich aber nur einen einzigen Tag hätte würde ich wahrscheinlich trotzdem arbeiten. Ich verbinde Berlin nicht mit Freizeit. Ich gehe zum Beispiel gerne in Austellungen, aber nur, wenn ich im Ausland bin. Hier in Berlin besuche ich keine Austellungen.
Jane Wayne: Wo würdest Du nach der Show am liebsten hin?
Vladimir Karaleev: In New York war ich schon öfters, und da würde ich gerne nochmal hin. Auch London wäre spannend. Aber vor allem würde ich gerne nach Miami. Nach Tokyo würde ich auch gerne nochmal hin, die Stadt fand ich sehr faszinierend.
Jane Wayne: Was ist dir besonders wichtig, was die Zuschauer und unsere Leser verstehen sollen?
Vladimir Karaleev: Ich glaube, das Problem oftmals ist, dass die Menschen denken meine Mode wäre untragbar. Das ist aber überhaupt nicht der Fall. Leute brauchen immer einen Anlass für alles und einen Anlass um schön auszusehen. Das verstehe ich nicht. Man kann sich auch für das Büro chic anziehen. Ich glaube deswegen habe ich in Asien auch mehr Erfolg. Die Asiaten schauen sich die Mode an und wenn sie ihnen gefällt, dann kaufen sie sie, ohne zu überlegen, wann man die Kleidung anziehen kann. Ich würde mir wünschen, wenn die Menschen hierzulande diese Stereotypen bei Seite schieben könnten.
Jane Wayne: Noch eine wichtige, letzte Frage: Wo finden wir Dich in Berlin?
Vladimir Karaleev: In zwei Stores: Im BAERCK und im XXX.
____________________________________________________________________
Es wird großartig. Das wissen wir! Hab ganz viel Spaß und natürlich Erfolg!
Fotos, Interviews und Text: This is Jane Wayne
Mit fleißiger Unterstützung: Marisol Reuter.